Vortrag: Rechte Feminist*innen - feministische Rechte?

Bild
Datum
-

--- Vortrag: Rechte Feminist*innen - feministische Rechte? ---

Rechtspopulist*innen verwenden zunehmend vermeintlich feministische Perspektiven für rassistische Argumentationen. Das ist auch deswegen möglich, weil mitunter innerhalb feministischer Diskussionen rassistische Muster übernommen werden. Ein Beispiel: der angebliche Schutz von Frauenrechten wurde bereits vor dem Einzug der AfD in den Bundestag gezielt genutzt, um das Asylrecht zu verschärfen. Gemeinsam mit Anna Schiff möchten wir uns diesen Phänomenen näheren und mit euch darüber diskutieren.

Anna Schiff erklärt die Grundlagen so verständlich, dass du kein Vorwissen brauchst, um den Vortrag zu verstehen!

Ort: SpecOps (Von-Vincke-Straße 5, 48143 Münster)
Beginn: 19:00 Uhr

Weitere Infos zum Vortrag oder dem FreiraumKollektiv erhältst du unter https://www.facebook.com/events/362594257886788/ oder http://www.freiraumkollektiv.org/

Wir freuen uns auf euch und einen spannenden Abend,
Euer FreiraumKollektiv