Party

Wer wird Revolutionär*in? Quiz-Abend mit der iL

Veranstaltungsbeschreibung

Wer wird Revolutionär*in?

Quiz-Abend mit der interventionistischen Linken
Fragend schreiten wir voran!

Du kennst Dich aus in der Geschichte der Klassenkämpfe? Du hast keine Ahnung, aber Genossinnen die den Plan haben? Die erste die zweite die dritte oder gar die vierte Internationale sind Dir ein Begriff? Oder Du willst einfach nur einen netten Abend verbringen? Dann komm zum 1. Quiz Abend der Interventionischen Linken! Fragend schreiten wir voran!

Am 13.01.2020 um 20:00 Uhr in der Leo:16 (Herwarthstr. 7)

Bild
Datum

leo wird 4!

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Nun, da wir als etablierte Szenekneipe und gehobenes Etablissement an der Herwarthstraße 7 unseren Ideologien und Vorstellung einer anderen Welt/ Gesellschaft treu geblieben sind; wir den kapitalistischen und marktwirtschaftlichen Zwängen nur bedingt unterliegen und diese weiter versuchen zu bekämpfen und auszutricksen (jaja, mal sehen, wer da zuletzt lacht!)….

…da wollen wir feiern, dass die leo:16 schon seit 4 Jahren (Hammer!) uns und euch einen Raum voller Möglichkeiten, Vernetzung, Wohlfühlen und Bier bietet. ♥

Bild
Datum

Pien Kabache - United we stand! Divided we quiz! 2.0

Veranstaltungsbeschreibung

Quiz Kabache - das Antifa-Kneipenquiz für die ganze Bezugsgruppe!

Nerds und Klugscheißer*innen - eure Zeit ist gekommen.

Es geht in die zweite Runde des großen Kneipenquiz in der Pien Kabache. Dort könnt ihr und eure Crew in Teams gegeneinander antreten - Bringt euer geballtes Fachwissen mit und nehmt nochmal nen großen Schluck Hansa.

Bild
Datum

Ihr schiebt ab - wir halten dagegen! 5 Jahre Bündnis gegen Abschiebungen Münster

Veranstaltungsbeschreibung

Ihr schiebt ab - wir halten dagegen! 5 Jahre Bündnis gegen Abschiebungen Münster

Wir werden 5 und feiern das im Rahmen der Pien Kabache:
Sei dabei bei Podiumsdiskussion, Kneipe, leckerem Essen und fulminanter Geburstagsparty mit super DJ*nes!

******************************
20.00 Uhr: Podiumsdiskussion
21.30 Uhr: Kneipe mit Essen und musikalischer Begleitung
22.30 Uhr: Geburtstagsparty
******************************

Bild
Datum
-

Lange Nacht der Bildung

Veranstaltungsbeschreibung
Die Lange Nacht der Bildung ist eine von den Fachschaften Politikwissenschaft und Soziologie organisierte jährliche Veranstaltung, mit der wir das uns vorgelegte Vorlesungsverzeichnis um wichtige Themen ergänzen wollen. Der Abend soll eine Plattform sein für neue Perspektiven, spannende Vorträge und interessante Diskussionen. Dafür haben wir 19 Referent_Innen / Gruppen zu uns in das Institut für Politikwissenschaft an der Scharnhorststraße 100 eingeladen, die euch den Abend über begleiten werden.
Bild
Datum
-

Queere Adventsfeier 2019

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Auch dieses Jahr möchten wir, das autonome Lesben- und das autonome Schwulenreferat, euch wieder herzlich zu unserer gemeinsamen Adventsfeier einladen.

Dazu haben sich die Referent*Innen des Schwulen- und Lesbenreferats zusammengesetzt und ein wunderbares Programm für euch ausgearbeitet.
Bei weihnachtlicher Atmosphäre, einem Quiz und anderen Aktionen habt ihr die Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen und einen gemütlichen Abend zu verbringen.

Wir hoffen, dass ihr zahlreich erscheint!

Bild
Datum

ALS ICH NACH DEUTSCHLAND KAM * Buchvorstellung, Book Launch, International Women Space (B)

Veranstaltungsbeschreibung

Die Buchvorstellung und Diskussion in möglichst niedrigschwelliger und barrierefreier Runde machen Jennifer Kamau und Lea Höppner vom International Womenspace, IWS/Berlin und Ivanka Sinani, Roma-Aktivistin aus Münster, die auch bei der Konferenz in Berlin, beim Panel "Die Wartezeit – Überleben im deutschen Asylsystem" dabei war, u.a..
> https://iwspace.de/

​​​​ALS ICH NACH DEUTSCHLAND KAM

Bild
Datum

Kritische O-Wochenparty powered bei AMFAC

Veranstaltungsbeschreibung

Hallo ihr liebsten Partypeepz, kritische Erstis und Ravers! Am 30.10. entführen wir euch auf einen queerfeministischen Halloweentrip in die Untiefen des rebellischen Hedonismus. Raven gegen Staat, Patriarchat und Kapital, Hansa 1,50 & Pfeffi 1 Oiro.

Musik: Irgendwo zwischen HipHop, Trash und Techno. Weitere Infos folgen!

Bild
Datum
-

Queerer Barabend - For LGBTI*-Erstis and Friends

Veranstaltungsbeschreibung
Herzlich willkommen, liebe Erstis!

Wir, das Autonome Schwulenreferat und das Autonome Lesbenreferat, laden euch herzlich zu einem queeren Abend in die Black Light Bar ein.

Ihr seid frisch in die Stadt gezogen oder wollt einfach neue Menschen kennen lernen? Schaut am 23.10. in Münsters (einziger) Queer-Bar vorbei.
Ab 21 Uhr begrüßen euch die Referenten in entspannter Atmosphäre und bei einem kühlen Getränk könnt ihr ins Gespräch kommen.

Bis 23 Uhr kostet ein 0,33l Bier auch nur 2€.

Wir freuen uns auf euch!

Bild
Datum

ROSA Kennenlernabend - Entdecke die Revolutionärin in dir

Veranstaltungsbeschreibung

Liebe Erstis, liebe Neu-Münsteraner*innen, liebe Interessierte,

wir von “ROSA – revolutionäre Linke” möchten euch einladen. Zu einem geselligen und hoffentlich spaßigen Abend, der etwas abseits des gewohnten Vortrags-Formats stattfinden wird. Wir wollen uns und unsere Arbeit vorstellen, aber auch euch kennenlernen. Klingt das gut, bringt ihr vielleicht schon Interesse an linksradikaler und revolutionärer Politik mit oder habt sogar Lust in Münster politisch aktiv zu werden?

Dann herzlich willkommen zum ROSA-Kennenlernabend!

Bis dahin,

Bild
Datum