Vogue Workshop (Beginners) w/ German Overseer Parisa Juicy

German Overseer Parisa Juicy

On tuesday we are learning the foundational basics of the Vogue Performance: The 5 Elements.

Bring comfortable clothes, sneakers and heels if you like the challenge.

No previous dance experience is required, come as you are.

As the German Overseer of the House of Juicy Couture, Parisa has hosted and organized balls, showcases, workshops and ballroom functions around Germany and in Portugal since 2021.

Her categories in Ballroom are Face, Vogue Fem Performance and Lip Sync.

Queer Movie Night

German Overseer Parisa Juicy

On monday we are watching the documentary PARIS IS BURNING that gave ballroom global visibility in the same year where Madonna released her song 'Vogue'.

Parisa will introduce the film and also host a cozy conversation after the film, where you can ask questions and discuss issues relating to the documentary, the communities etc.

Spielen am Mikrofon: Sprech- und Rollentraining

Der Text ist erdacht, die Geräusche gesammelt – doch wie erwecke ich die erdachten Figuren zum Leben? Unsere Stimme ist dafür ein wandelbares und immer verfügbares Werkzeug. Im Workshop “Spielen am Mikrofon: Sprech- und Rollentraining ” bietet Dozentin Sarah Giese Tipps und Tricks für den Umgang mit der eigenen Stimme an. Wie gehe ich mit Nervosität vor und während der Aufnahme um? Wie wärme ich meine Stimme auf?

fairMENTATiON - Gemüse haltbar machen mit der fairTEiLBAR

Auf den Spuren unserer Großeltern lassen wir alte Methoden der Lebensmittelverarbeitung neu aufleben. In diesem Workshop erlernst du, wie Gemüse fermentiert und dadurch haltbar gemacht wird – und das möglichst ressourcenschonend: Bei der Fermentation wird, im Gegensatz zu anderen Methoden der Haltbarmachung, kaum Energie benötigt.

Queere Körperlichkeiten - Workshop für Personen, die sich jenseits von cis-, heteronormativer Zuschreibung erleben

Sich selbst im eigenen Körper und in der eigenen Sexualität wahrzunehmen, ist angesichts cis-, heteronormativer Zuschreibungen nicht immer leicht.

--> Wo stehst Du gerade in diesem Spannungsfeld und was sind Deine Stärken?

--> Deinen eigenen (auch sexuellen) Körper wahrnehmen und spüren

--> unterschiedliche Bewegungs- und Atemübungen mit anschließendem Austausch

--> alle Teilnehmenden sollen sich in ihrer Unterschiedlichkeit sicher fühlen können

GrüneBeete Sommerfete

Der Campusgarten GrüneBeete lädt zur Sommerfete am Freitag den 07. Juli ein!

Freut euch auf Gartenführungen, Mitbring-Buffet, Workshops, Live-Musik, Lagerfeuer, Grill und Kaltgetränke.

Um 15 Uhr gibt es einen Fermentationsworkshop (bitte unter gruenebeeteatposteo.de anmelden) und ab 15:30 einen Acroyoga Workshop für Anfänger:innen und Fortgeschrittene (gerne eine Yogamatte mitbringen).

fairWURSTEN - Pflanzliche Fleisch- & Käsealternativen selber machen mit der fairTEiLBAR

Pflanzlich, aber deftig - das ist die Devise unseres neuen Koch-Workshops, in dem ihr lernt, wie ihr mit einfachen Mitteln leckere herzhafte Alternativen zu Tierleidprodukten herstellen könnt. (Frisch-)Käse, Fleischwurst, Mett, Bacon & Co - wir kochen zusammen 10 verschiedene Gerichte & essen im Anschluss gemeinsam an einer großen Tafel.

Pflanzenfete im Campusgarten GrüneBeete

Der Campusgarten GrüneBeete e.V. lädt ein zur Pflanzentauschbörse

am Freitag, 14.04.2023 ab 15:00 Uhr
im Campusgarten GrüneBeete (Leonardo-Campus 18, 48149 Münster).

Ob vorgezogene Gemüsepflanzen, Saatgut oder Ableger von Zimmerpflanzen – bringt mit, was Ihr zu viel habt, und tauscht es ein. Auch wer kein eigenes Tauschgut besitzt, ist eingeladen, vorbeizukommen und bei Kaffee und Kuchen uns und unseren Gemeinschaftsgarten kennenzulernen.
Ab 16:30 Uhr ist außerdem der gemeinsame Bau eines Kartoffelturms geplant.

24. Masterschool Dokumentarfilm

mit Horst Herz

Termine:
Modul 1: So, 24.09.2023 - Sa, 30.09.2023
Modul 2: So, 22.10.2023 - Sa, 28.10.2023
Modul 3: So, 19.11.2023 - Sa, 25.11.2023
Anmeldeschluss: Do, 03.08.2023
Zielgruppe: Fortgeschrittene

Die 24. Masterschool Dokumentarfilm der Filmwerkstatt Münster mit Horst Herz ist eine dreiwöchige Weiterqualifizierung zur Produktion und Regie von langen Autor:innen-Dokumentarfilmen für Kino und TV.

Der Filmton (Pocket-Workshop)

mit David Nacke

Termine: So, 05.11.2023
Anmeldeschluss: Sa, 04.11.2023

Zielgruppe: Interessierte Filmschaffende, Mitglieder der Filmwerkstatt Münster, Studierende

Der Pocket Workshop bietet einen Überblick über die Filmwerkstatt Technik und möchte euch in den Autausch bringen.