Mahnwache für Palästina

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Kommenden Freitag (15.12.) um 17 Uhr findet wieder unsere regelmäßige Mahnwache für Palästina vor dem Bahnhof in Münster statt.

Bringt eure Kerzen, Flaggen, Schilder und vor allem eure Stimmen mit! 

Freiheit für Palästina und nieder mit dem Imperialismus! 

Bild
Datum
-

Freiheit für Palästina - Stoppt das Blutbad

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Liebe Münsteraner*innen, 

am Samstag den 16.12.23 findet um 17 Uhr am Hauptbahnhof Münster unsere nächste Demo in Solidarität mit Palästina statt!

Wir wollen dieses Mal zu einer Großdemo mobilisieren und ein unmissverständliches Zeichen gegen den vom Israelischen Staat ausgehenden Genozid in Gaza setzen!

Bild
Datum
-

Rosa! Mensch sein ist vor allem die Hauptsache

Veranstaltungsbeschreibung

Rosa Luxemburg. Vor 150 Jahren geboren, vor 102 Jahren ermordet. Aber was weiß man wirklich von ihr? Wir kennen nur Bruchstücke. Das Klischee der roten Revoluzzerin, im Sozialismus vereinnahmt. Luxemburg war mehr. Grandiose Rednerin, Humanistin und Pazifistin, Ruhestörerin, zierliche Person, Gefängnispoetin und Vogelfreundin. Klug, verletzbar, wütend, empathisch, politisch, lebensfroh, humorvoll, mutig, stark. Und eine kompromisslose Verfechterin der Demokratie, selbst unter widrigsten Umständen: „Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden“.

Bild
Datum

Dokumentarfilm "Not Just Your Picture"

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Wir zeigen gemeinsam mit dem SDS Münster den Dokumentarfilm „Not Just Your Picture“. Protagonistin Layla Kilani wird zu Gast sein und die Regisseur*innen Anne Paq und Dror Dayan sind über Zoom dabei, um im Anschluss eure Fragen zu beantworten. Wenn ihr euch die Kinotickets nicht leisten könnt, schreibt uns einfach eine E-Mail an palaestinaantikolonialatprotonmail.com und wir finden eine Lösung.

Bild
Datum
-