Konsumkritische Stadtführung

Veranstaltungsbeschreibung

Mit Vamos e.V. und la tienda e.V. geht es wieder auf die Spuren nachhaltiger Konsumansätze. Mit interaktiven Methoden zeigen wir euch auf, was unser Konsum hier im Globalen Norden mit den Menschen im Globalen
Süden zu tun hat, stellen uns die Frage nach dem "anders machen" und wollen mit euch Alternativen spinnen. Wo landet eigentlich der ganze Plastikmüll? Was ist die Postwachstumsökonomie und was sind unsere Alternativen? Wer macht es in Münster anders? Komm und diskutier mit!

Bild
Datum
-

Queer -geschichtlicher Museumsbesuch und Stadtrundgang / Stadtmuesum Münster

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

„Aufbruch! Die Anfänge der Homosexuellenbewegung in Münster“ ist der Titel einer kleinen, aber feinen Ausstellung, die das Stadtmuseum Münster noch bis zum 8. September 2019 zeigt. Gemeinsam mit der Historikerin Sabine Heise besuchen wir diese Präsentation. Anschließend gibt es einen queer-geschichtlichen Stadtrundgang durch die Innenstadt auf den Spuren von Junggesell*innen, Provinz-Powerfrauen* und Flying Lesbians.

Bild
Datum
-

Münster braucht eine „Global Home Tour“

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Münster braucht eine „Global Home Tour“
Kick-off-Workshop am 13.- 15.07.2018 für antirassistisches Bildungsprojekt in Münster

Bist du neu in Deutschland? Möchtest du Menschen, die schon lange in deiner neuen Stadt leben, deine Sicht auf Flucht und Migration näher bringen? Oder lebst du schon lange in deiner Stadt und möchtest dazu beitragen, dass Rassismus bekämpft wird und neu angekommene Menschen in deiner Stadt ein Zuhause finden?

Bild
Datum
-