Mahnwache für Winnyzja, Ukraine: Spendenaufruf für ein Reha-Zentrum

Veranstaltungsbeschreibung
Solidarität mit der Ukraine
Solidaritätsveranstaltung für die Ukraine

Saturdays for Children, Münster, ruft zur Spendenunterstützung für ein Reha-Zentrum in Winnyzja, Ukraine, auf.

Bitte teile diese Pressemitteilung der Stadt Münster, vom 05.06.2023.

Bild
Datum
-

Mahnwache "Unter 18 nie! Kein Werben fürs Töten und Sterben!"

Veranstaltungsbeschreibung

Die Friedenskooperative Münster und die Deutsche Friedensgesellschaft – Vereinigte KriegsdienstgegnerInnen (DFG-VK) Münster führen anlässlich der Bildungsmesse „horizon“ in der städtischen Halle Münsterland am Samstag, den 4.3. von 10-16 Uhr eine Mahnwache unter dem Titel "Unter 18 nie! Kein Werben fürs Töten und Sterben!" vor der Halle Münsterland durch, weil die Bundeswehr darin die Minderjährigen zu Kindersoldat:innen rekrutiert. Wir freuen uns über Unterstützung.

Bild
Datum
-

Mahnwache für Frieden und Solidarität / Den Bundeswehreinsatz in Afghanistan stoppen!

Veranstaltungsbeschreibung

Im März 2021 werden die Abgeordneten im Bundestag über die 10-monatige Verlängerung des Bundeswehreinsatzes in Afghanistan abstimmen, die das Bundeskabinett will. Das hat seit 2001 bereits viel zu vielen Menschen Leben, Steuergelder (mind. 15.000.000.000 Euro) und natürliche Ressourcen gekostet.

Bild
Datum
-

Internationaler Tag gegen den Einsatz von Kindersoldaten (Red Hand Day): Mahnwache für Frieden und Solidarität

Veranstaltungsbeschreibung

Wir – Vertreter:innen verschiedener Organisationen in Münster – nehmen an der Mahnwache für Frieden und Solidarität vor der Lambertikirche mit den entsprechenden Plakaten und Bannern coronakonform teil:

Bild
Datum
-

Saturdays for Children, 7. Veranstaltung & Demo gegen Kindesmissbrauch, mit Ehrengast Luiza-Maria Derks, Künstlerin, Münster

Veranstaltungsbeschreibung

Einladung

Hallo, Sie sind herzlich eingeladen sich an unserer Versammlung und anschließenden Demo für die Sicherheit unserer Kinder, ergo damit für härtere Gesetze gegen sexualisierte Gewalt an Kindern, besonders Online/Internet-Kindesmissbrauch, und gegen das Verbrechen Kindesmissbrauch, zu beteiligen.

Wir treffen uns jeden Samstag um 12:00 Uhr auf dem Stubengassenplatz im Herzen Münsters.

Bild
Datum

Kundgebung Heute

Veranstaltungsbeschreibung

Es geht um Glaubwürdigkeit.

Es geht um Menschenleben.

Die Glaubwürdigkeit Europas und Deutschlands steht auf dem Spiel.

Wir fordern sie auf das religiöse faschistische und staatsterroristische Regime nicht länger zu vrerharmlosen und zu unterstützen.

Jetz muß Europa für die Freiheit der politischen Gefangenen, den Schutz der Zivilbevölkerung und für die Rechte im Iran einstehen.

Am Dienstag den 11.02.2020

17:30 - 18:00

Am Hauptbahnhof Münster

Bild
Datum
-

Sänk ju for nassing, Deutsche Bahn!

Veranstaltungsbeschreibung

Mahnwache von der Partei Die PARTEI, damit das Hafenviertel nicht untergeht!  Aber vor allem um an die Staatsanwaltschaft zu appellieren den Strafantrag gegen die 4 Besetzer*innen fallen zu lassen,wenn es die Deutsche Bahn schon nicht möchte. Wir treffen uns vor dem Haupteingang!

Bild
Datum
-

Mahnwache gegen gewaltsame Abschiebung aus der ZUE Münster

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Mahnwache gegen gewaltsame Abschiebung aus der ZUE Münster
Sonntag, 14. Juli 2019, 16 Uhr vor der Zentralen Unterbringungseinrichtung
(ZUE) Münster, Albersloher Weg 450

Mehrmals wöchentlich finden seit einigen Monaten nächtliche Abschiebungen aus der ZUE Münster statt. Die Folge ist Angst, Verzweiflung und psychische Zermürbung, gerade auch für dort lebende Kinder.

Bild
Datum