Podiumsdiskussion: Gemeinwohl oder Profit? Wie eine sozial-ökologische Wirtschaft gelingen kann

Veranstaltungsbeschreibung

Wie kann eine Wirtschaft funktionieren, die auf Gemeinwohl statt auf Profit ausgerichtet ist? Brauchen wir zwingend Wirtschaftswachstum, um Wohlstand zu erhalten? Wie können wir uns ein Leben in einer wirtschaftlich transformierten Gesellschaft vorstellen? Welche aktuellen Bewegungen gibt es derzeit schon hin zu einer Wirtschaftsweise, die ein gutes Leben für alle anstrebt?

Bild
Datum
-

System Change - aber wie?

Veranstaltungsbeschreibung

Wir sehen uns als Gesellschaft in diesem Jahrzehnt mit enormen Herausforderungen konfrontiert. Eine voranschreitende Umweltzerstörung und wachsende soziale Ungleichheiten bedrohen den sozialen Frieden und die Lebensgrundlagen zukünftiger Generationen. Um diese Herausforderungen gemeinsam erfolgreich zu bewältigen braucht es tiefgreifende strukturelle Änderungen. Doch wie können die notwendigen politischen Maßnahmen zur Abwendung einer ökologischen und sozialen Krise rechtzeitig eingeleitet werden?

Bild
Datum
-

Jour Fixe: System Change not Climate Change - Warum grüner Kapitalismus nicht möglich ist

Veranstaltungsbeschreibung

System Change not Climate Change
Warum grüner Kapitalismus nicht möglich ist


Jour Fixe der interventionistischen Linken Münster
Montag 11.03.2019 um 20:00 Uhr
Kollektivkneipe Leo:16 (Herwarthstraße 7)

Bild
Datum