Schließung aller Schlachthäuser - 2.06.2018

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

2.06.2018 - 14.00 Uhr, Stubengassenplatz

Unter dem Motto "Schließung aller Schlachthäuser“ finden auch 2018 wieder die alljährlichen, sommerlichen Großdemonstration für das Ende der Schlachtindustrie auf der ganzen Welt statt. Seid dabei, wenn wir gemeinsam mit Menschen von Vancouver bis Melbourne auf die Straße gehen und ein Ende der gewaltsamen Ausbeutung der Tiere fordern!

Bild
Datum

Demo gegen rechtsextremen/ rechtsradikalen Großaufmarsch in Kandel i.d. Südpfalz

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Bereits drei Mal seit Jahresbeginn marschierten bis zu 3000 Rechte und Nazis durch die Kleinstadt Kandel in der Südpfalz. Kandel, das nur ca. 20 Minuten von Karlsruhe entfernt liegt, wurde von Nazis und RassistInnen ausgewählt, weil dort Ende des vergangenen Jahres eine 15-jährige, junge Frau von ihrem Ex-Freund brutal erstochen wurde.

Bild
Datum

Demo: Feminismus in die Offensive - Gegen das Patriarchat und seine Fans

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung
Liebe Freund*innen, am 17.03 werden erneut christliche Fundamentalist*innen durch die münsteraner Innenstadt ziehen um gegen Abtreibungen zu demonstrieren und ihr reaktionäres, antifeministisches Weltbild zu verbreiten. Dieser sogenannte 1000-Kreuze-Marsch findet jährlich statt. Anlässlich dieser Ansammlung von christlichen Fundis möchten wir euch zu einer linksradikalen, feministischen Demonstration unter dem Motto "Feminimus in die Offensive - Gegen das Patriarchat und seine Fans" einladen.
Bild
Datum