Demo in Münster: Freiheit für Abdullah Öcalan

Sa, 03/10/2018 - 00:54

Etwa 100 Kurdinnen und Kurden forderten am heutigen Abend mit einem Demonstrationszug durch die City, ein Ende der Unterdrückungspolitik der Türkei gegenüber der kurdischen Bevölkerung und die Freilassung der politischen Gefangenen dort. Der Protest startete mit einer Kundgebung gegenüber dem Hauptbahnhof. Redner war Ekrem Atalan (Kurden - und Ezidenvertreter in Münster).

 

Münster sagt: "NEIN! zum neuen Polizeigesetz NRW"

Sa, 03/10/2018 - 00:54

Am Freitag, den 16.11.2018 nahmen rund 400 Menschen an einer bunten Demonstration des „Münsteraner Aktionsbündnis gegen das Polizeigesetz" teil. Sie bezogen damit klar Stellung gegen den aktuellen Änderungsentwurf des neuen Polizeigesetzes in NRW, der weiterhin weitgehende Eingriffe in die Grundrechte vorsieht.

Klima schützen! Hambi retten! Demo Do. 27.09. 17 Uhr

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Klima schützen! Hambi retten! Demo in Münster

Lasst uns gemeinsam auf die Straße gehen für den Erhalt des Hambacher Forsts, den sofortigen Kohleausstieg und eine Politik der Klimagerechtigkeit!

Wann? 27. September, 17 Uhr

Wo? Wir starten an der Windthorststraße (gegenüber vom Hbf). Die Abschlusskundgebung findet am Historischen Rathaus statt.

Bild
Datum

Kein Schlussstrich! – NSU-Komplex aufklären und auflösen! Demonstration 11.07. 18 Uhr

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

+++ Was? Demonstration in Gedenken an die Opfer des NSU +++
+++ Wann? Am Mittwoch, 11.07. um 18 Uhr +++
+++ Wo? Start: Windhorststr./Hauptbahnhof +++

In Gedenken an:
Enver Şimşek, Abdurrahim Özüdoğru, Süleyman Taşköprü, Habil Kılıç, Mehmet Turgut, İsmail Yaşar, Theodoros Boulgarides, Mehmet Kubaşık, Halit Yozgat, Michèle Kiesewetter

Bild
Datum

Schließung aller Schlachthäuser - 2.06.2018

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

2.06.2018 - 14.00 Uhr, Stubengassenplatz

Unter dem Motto "Schließung aller Schlachthäuser“ finden auch 2018 wieder die alljährlichen, sommerlichen Großdemonstration für das Ende der Schlachtindustrie auf der ganzen Welt statt. Seid dabei, wenn wir gemeinsam mit Menschen von Vancouver bis Melbourne auf die Straße gehen und ein Ende der gewaltsamen Ausbeutung der Tiere fordern!

Bild
Datum

Demo gegen rechtsextremen/ rechtsradikalen Großaufmarsch in Kandel i.d. Südpfalz

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Bereits drei Mal seit Jahresbeginn marschierten bis zu 3000 Rechte und Nazis durch die Kleinstadt Kandel in der Südpfalz. Kandel, das nur ca. 20 Minuten von Karlsruhe entfernt liegt, wurde von Nazis und RassistInnen ausgewählt, weil dort Ende des vergangenen Jahres eine 15-jährige, junge Frau von ihrem Ex-Freund brutal erstochen wurde.

Bild
Datum

Demo: Feminismus in die Offensive - Gegen das Patriarchat und seine Fans

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung
Liebe Freund*innen, am 17.03 werden erneut christliche Fundamentalist*innen durch die münsteraner Innenstadt ziehen um gegen Abtreibungen zu demonstrieren und ihr reaktionäres, antifeministisches Weltbild zu verbreiten. Dieser sogenannte 1000-Kreuze-Marsch findet jährlich statt. Anlässlich dieser Ansammlung von christlichen Fundis möchten wir euch zu einer linksradikalen, feministischen Demonstration unter dem Motto "Feminimus in die Offensive - Gegen das Patriarchat und seine Fans" einladen.
Bild
Datum