Demo - Freiheit für alle politische Gefangenen

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Aufruf zur Demo für die Freiheit aller politischen Gefangenen

Wir leben in einer Zeit des Aufruhrs. Die kapitalistische Weltordnung, die vor ein paar Jahren noch unumstößlich erschien, wankt weltweit. Wirtschaftskrise und Kriege sind auf die Weltbühne zurückgekehrt! Während die Herrschenden die Kosten auf die arbeitende Klasse abwälzen und ihre geopolitische Macht durch immer mehr Waffenlieferungen und Militärausgaben sichern, nimmt die innenpolitische Unterdrückung zu.

Bild
Datum

PG bleibt-Soli-Konzert

Veranstaltungsbeschreibung

PG bleibt-Soli-Konzert: Samstag, 13.1. abends! Kommt alle, sagt's weiter! An der B-Side am Hawerkamp 29, 48155 Münster.

Mit BSK, KEM TRAIL und THE DESTRUENTS !

Übrigens: Keine Angst vor dem Wetter! Das Konzi findet im 🛋Wohnzimmer statt und draussen gibt es dazu noch ne 🔥 Feuertonne und 🍶Warmgetränke!
   
Barrieren: Bushalte MCC Halle Münsterland ca. 400m entfernt. Bühne + WCs nur über Treppen erreichbar.

Bild
Datum
-

6 Monate Haft? Solikundgebung für den angeklagten Aktivisten. Gegen die Kriminalisierung der Gegenprotese gegen den 1000-Kreuze-Marsch// 8.9. // 11 Uhr // Amtsgericht Münster

Veranstaltungsbeschreibung

Im Zusammenhang mit den Gegenprotesten zum 1000-Kreuze-Marsch des letzten Jahres wird einer Person „gefährliche Körperverletzung“ und „Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte in Tateinheit mit tätlichem Angriff“ vorgeworfen. Der Vorwurf der „gefährlichen Körperverletzung“ wird aus dem angeblichen Zünden eines Rauchtopfes konstruiert. Der Vorwurf „Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte“ ist schon seit Langem ein beliebter Paragraph, wenn es darum geht linke Proteste zu kriminalisieren. Seit der Verschärfung des Paragraphen mit der Einführung des Vorwurfs „tätlicher Angriff“ reicht bsplw.

Bild
Datum
-

Demo: Wir holen uns die Stadt zurück! Gegen Verdrängung & Repression im Bahnhofsviertel und überall.

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Demo: Wir holen uns die Stadt zurück! Gegen Verdrängung & Repression im Bahnhofsviertel und überall.

Als Anfang August die heiße Phase des Kommunalwahlkampfes beginnt, besuchten Innenminister Herbert Reul, OB Markus Lewe, CDU Kreisvorsitzender Hendrik Grau sowie der inzwischen abgesetzte Polizeipräsident Rainer Furth das Bahnhofsviertel. Das hierbei konstant herbeibeschworene Bild war eindeutig: Kriminalität, Drogen, Geruch nach Urin.

Bild
Datum