LiVas FrühstücksPlausch / Veggie-Frühstücksbuffet für FLINT*

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Genießt mit LiVas bei einem ausgiebigen Veggie-Frühstück in der Leo:16 Kollektivkneipe den Samstagmorgen und lernt dabei nette Menschen aus Münster kennen. Wir werden euch mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet gegen eine kleine oder große Spende versorgen. Heiß- und Kaltgetränke sind nicht mitinbegriffen, können aber für kleines Geld an der Theke bestellt werden.

Bild
Datum
-

LiVas Talk / Offenes Diskussionsforum und Austausch für FLINT*

Veranstaltungsbeschreibung

Der LiVas Talk soll verstanden werden als ein Raum, in dem gemeinsam über Themen, die lesbische, bi und pan Frauen*, Trans*, Inter, Queers und Non-Binäre in ihrer Lebenswelt berühren, gesprochen und diskutiert werden kann. Hierbei kann es sowohl um das gegenseitige Erzählen eigener Erfahrungen gehen, als auch um den regen Austausch und das Diskutieren über Gesellschaft, Politik und Co. Das Angebot ist offen, d.h. dass Personen nicht regelmäßig teilnehmen müssen.

Bild
Datum
-

Der LiVas Talk im September: Lesbisch oder queer?

Veranstaltungsbeschreibung

Wir wollen mit euch ins Gespräch kommen und fragen: Entweder lesbisch oder queer?! Weder - noch?! Was bedeuten (mir) Kategorien wie lesbisch, bi, pan, queer, trans, non-binär? Und womit identifiziere ich mich?" Neben den wohl bekanntesten sexuellen Orientierungen - wie der Homo- und Heterosexualität - und Geschlechtern - Mann* und Frau* - zeigt sich eine Fülle weiterer sexueller und geschlechtlicher Kategorien, denen mensch sich zugehörig fühlen kann bzw. als Label verwendet. Wir wollen genauer hinsehen und diskutieren - z.B.

Bild
Datum
-

Offenes Plenum zur Ausrichtung lesbisch feministischer Veranstaltungen

Veranstaltungsbeschreibung

Interessierte, Aktivist*innen & Mifrauen* sind herzlich zu unserem offenen Orgaplenum eingeladen, um die neue Vereinstruktur von LiVas e.V. kennenzulernen, euch einzumischen, Anregungen zu geben, mitzuorganisieren, eigene Ideen und Projekte anzustoßen und euch auf verschiedenste Weise zu engagieren. Wir treffen uns zukünftig im Abstand von ca. 6-8 Wochen.

Bild
Datum
-

Queer -geschichtlicher Museumsbesuch und Stadtrundgang / Stadtmuesum Münster

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

„Aufbruch! Die Anfänge der Homosexuellenbewegung in Münster“ ist der Titel einer kleinen, aber feinen Ausstellung, die das Stadtmuseum Münster noch bis zum 8. September 2019 zeigt. Gemeinsam mit der Historikerin Sabine Heise besuchen wir diese Präsentation. Anschließend gibt es einen queer-geschichtlichen Stadtrundgang durch die Innenstadt auf den Spuren von Junggesell*innen, Provinz-Powerfrauen* und Flying Lesbians.

Bild
Datum
-

Konzert mit Chuck SJ, Aminta, Lisarrr

Veranstaltungsbeschreibung

Outdoor-Konzert im Rahmen von GegenGrau queerfeministische Veranstaltungstage 23.-26.05. in Münster

Chuck SJ plays Queer DIY Folk Punk, hailing from Brighton, UK. Although their roots lie in folk punk, Chucks guitar playing extends far beyond the contemporary and expected style of an acoustic guitarist.

Bild
Datum
-

Offenes OrgaTreffen von LiVas e.V. / Orga für FLT*IQ Veranstaltungen in Münster

Veranstaltungsbeschreibung

Liebe Interessierte, Aktivist*innen & Mifrauen*,
ihr seid herzlich zu unserem offenen Orgaplenum eingeladen, um die neue Vereinstruktur von LiVas e.V. kennenzulernen und euch einzumischen, Anregungen zu geben, mitzuorganisieren, eigene Ideen und Projekte anzustoßen und euch auf verschiedenste Weise zu engagieren.

Wir treffen uns zukünftig im Abstand von ca. 6-8 Wochen. Das Treffen ist ein offenes Angebot für FLT*IQ.

Kommt vorbei. Wir freuen uns!
LiVas e.V.

Bild
Datum
-