+++ABGESAGT+++ Demo gegen LEG: Keine Profite mit unserer Miete

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus haben wir uns entschieden, unsere Aktionswochen abzusagen. Wir hoffen, sie nachholen zu können, ansonsten ist euch Folgendes entgangen:

 

Fehlende Reparaturen, kein Service, falsche Abrechnungen:

KEINE PROFITE MIT UNSERER MIETE !

Bild
Datum

Demo 1x1 und Aktionstraining

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Am 07. Februar findet wie 2017 und 2019 der Neujahrsempfang der AfD im historischen Rathaus in Münster statt. Auch dieses Jahr wollen wir uns der extrem rechten Partei und ihren Gästen in den Weg stellen und ihnen zeigen, dass sie hier genauso wenig, wie anderso willkommen sind. Darauf wollen wir uns gemeinsam am 01. Februar ab 14 Uhr in der Baracke vorbereiten.

Zuerst wollen wir über Repressionsformen sprechen und wie wir uns vor ihnen schützen können. Anschließend wollen wir dann gemeinsam Aktionsformen simulieren um uns bestmöglichst vorzubereiten.

Bild
Datum
-

Sarrazin kommt: Kein Platz für Rassismus, rechte Hetze und soziale Ausgrenzung!

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung
Für Dienstag, den 19. März, hat der „Hayek Club Münsterland“ Thilo Sarrazin für eine Veranstaltung in die Stadthalle nach Hiltrup eingeladen, um ihm ein Podium für seine rassistischen und menschenfeindlichen Aussagen zu bieten. Dagegen werden wir am 19. März vor der Stadthalle in Hiltrup ab 18 Uhr demonstrieren. Sarrazin hat sich in der Vergangenheit als geistiger Brandstifter und Stichwortgeber für extrem rechte Parteien wie die AfD betätigt. Insbesondere durch seine rassistische Hetze gegen Menschen muslimischen Glaubens, gegen Erwerbslose, arme Menschen und gesellschaftliche Minderheiten.
Bild
Datum

Demo: 40 Jahre Brennelemente-Produktion sind genug - Stilllegen statt Export

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Seit 40 Jahren wird in der Lingener Brennelementefabrik Nuklearbrennstoff für Atom-kraftwerke in aller Welt hergestellt – z. B. für die Riss-Reaktoren Doel und Tihange in Belgien oder Uraltmeiler wie Fessenheim an der deutsch-französischen Grenze. Damit verbunden sind zahllose gefährliche Atomtransporte von und nach Lingen, quer durch das Emsland, durch Niedersachsen und NRW, durch die Niederlande und durch andere Regionen. Damit muss endlich Schluss sein!

Bild
Datum

Laufdemo: Gemeinsam gegen Pelz

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Hallo liebe Aktive!

Wir vom Tierrechtstreff Münster haben für Samstag, den 15.12.2018, von 13.00 Uhr bis ca 15.00 Uhr eine große Laufdemo gegen die Pelzindustrie geplant und möchten euch dazu herzlich einladen.
Start und Ende der Demo ist der Stubengassenplatz. Begleitet wird die Demo von mehreren Redebeiträgen.

Der Kampf gegen Pelz ist für uns auch immer ein Kampf gegen die Ausbeutung der Tiere,  gegen die menschenverachtenden Arbeitsmethoden, denen die Arbeiter*innen ausgesetzt sind sowie ein Kampf gegen die Umweltzerstörung durch belastende Chemiekalien.

Bild
Datum
-

Demo: „NEIN! zum neuen Polizeigesetz NRW“

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Münster sagt: „NEIN! zum neuen Polizeigesetz NRW“

Breites Aktionsbündnis lädt zur Demonstration am 16.11. ein

Für Freitag, den 16.11.2018 ruft das „Münsteraner Aktionsbündnis gegen das Polizeigesetz" zur Demonstration in Münster gegen den aktuellen Änderungsentwurf des neuen Polizeigesetzes in NRW auf. Am vergangenen Freitag zog bereits eine kleinere Demonstration mit Trommeln und Flyern durch die Innenstadt, um auf das Thema aufmerksam zu machen.

Bild
Datum
-

Schluss mit Pelzverkauf bei Escada #2 +++ WDR-Kamerateam vor Ort

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

+++ Schluss mit Pelzverkauf bei Escada #2 +++ WDR-Kamerateam vor Ort++++

Die Winter naht – und mit ihm die Allgegenwart der Pelzmäntel, Pelzkrägen, Pelzbommel und Pelzaccessoires. Wo jene herstammen, wer dafür im Wesentlichen zahlt und mit welch einer schlicht unfassbaren Barbarei die Herstellung verläuft, ist im Grunde allseits bekannt. Umso entsetzlicher, dass auch heute noch (und vor allem: heute wieder!) die Leiden der sogenannten „Pelztiere“ billigend in Kauf genommen werden.

Bild
Datum