Filmabend mit Kollektiv Kaffeeklatsch: Vessel
Die Organisation 'Woman in Waves' nutzt internationales Seerecht, um auf offenem Meer Zugang zu Schwangerschaftsabbrüchen zu ermöglichen. 'Vessel' begleitet die Ärztin Dr. Rebecca Gomperts sowie bei ihrer Arbeit für Aufklärung und sicherer Schwangerschaftsabbrüche für alle die sie brauchen.
Kommt vorbei und sprecht mit uns über den Film, die rechtliche Lage in Deutschland und was wir alle für unsere feministische Arbeit daraus lernen können.
Einlass: 19:00 Uhr
Fim beginn: 19:30 Uhr
Wir freuen uns auf euch!
Audre Lorde – The Berlin Years 1984 to 1992
"Schwarze, Lesbe, Feministin, Mutter, Dichterin, Kriegerin." Das sagte die amerikanische Schriftstellerin und Aktivistin Audre Lorde über sich selbst.
Das Cinema Münster zeigt am Sonntag, den 11. Mai in Kooperation mit dem Theater Münster und dem Integrationsrat Münster eine Doku über Audre Lordes Jahre in Berlin (1984-1992) in der Reihe „Kino trifft Theater“. Der Kinofilm begleitet damit die Inszenierung „May Landschaften“ am Theater Münster, ein Stück über die Schwarze Lyrikerin und politische Denkerin May Ayim.
Wer ist Audre Lorde?
Dokumentarfilm "The Archivettes" mit anschließendem Austausch zur Wiederbelebung eines queerfeministischen Archivs in Münster
Dokumentarfilm "The Archivettes" + anschließender Austausch zur Wiederbelebung eines queerfeministischen Archivs in Münster
[mehr Infos und Tickets: https://www.cinema-muenster.de/index.php?id=88189]
„Unsere Geschichte verschwand so schnell, wie wir sie schufen.“
Feministisches Crafting im LZ
Am Freitag steht euch wieder das Linke Zentrum offen!
Diesmal gibt es die Gelegenheit, zusammen mit unserer Bundestagskandidatin Kathi zu sticken, stricken, häkeln und basteln.
Ihr könnt von Kathi eine Einführung ins Sticken bekommen. Dafür müsst ihr weder Vorwissen noch Materialien mitbringen.
Oder ihr nehmt einfach euer aktuelles Projekt mit und werkelt daran in Gesellschaft 😊
Wie immer gibt es dazu kostenlos vegane Snacks und Getränke. Wer kann und möchte darf gerne eine freiwillige Spende dalassen!
Wir freuen uns auf euch!
Feminist Talks: Feministische K/artographien
Vortrag von Katharina Schmidt und Katrin Singer
organisiert vom AK Kritische Geographie und dem Institut für Geographie
Feminist Talks: Pissen ist politisch! Einblicke in die Arbeit des Klo:lektivs
Vortrag vom wissenschaftlich-aktivistischen Kollektiv Klo:lektiv
im Rahmen der Feminist Talks Vortragsreihe, organisiert vom AK Kritische Geographie und dem Institut für Geographie
Feministische Propagandabrife - Lyrische Lesung mit Jette Farina (geänderte Uhrzeit!)
Ein paar Schriften
Über Träume, Albträume,
Sehnsuchtsträume und Tatsachen
Wenn Schreiben Denken ist, dann
habt ihr hier eine Idee
Wenn Bilder Momente sind, seht ihr
hier eine radikale Schwesternschaft
Ein Festhalten, ein Wiegen, ein
Aushalten
Diese Briefe, Worte, Gedichte sind für
alle kämpfenden Genoss*innen, die
träumen, zweifeln und verzweifeln
Unser Kampf ist schwer und ich
wünsche mir, dass vielleicht
zumindest ein Text dabei ist, der euch
so hält, wie mich meine Freund*innen
Feministische Propagandabriefe - Poetische Lesung mit Jette Farina
Ein paar Schriften
Über Träume, Albträume,
Sehnsuchtsträume und Tatsachen
Wenn Schreiben Denken ist, dann
habt ihr hier eine Idee
Wenn Bilder Momente sind, seht ihr
hier eine radikale Schwesternschaft
Ein Festhalten, ein Wiegen, ein
Aushalten
Diese Briefe, Worte, Gedichte sind für
alle kämpfenden Genoss*innen, die
träumen, zweifeln und verzweifeln
Unser Kampf ist schwer und ich
wünsche mir, dass vielleicht
zumindest ein Text dabei ist, der euch
so hält, wie mich meine Freund*innen
Georg Soros macht unsere Kinder trans?! Ein Vortrag von Veronika Kracher zum Verhältnis von Antisemitismus und Queerfeindlichkeit
CN für Antisemitismus, Queerfeindlichkeit und Rechtsextremismus.
Infos zu den Barrieren findet ihr unten.
Ein Vortrag von Veronika Kracher organisiert vom Autonomen INTA* Referat der Uni Münster, dem Bündnis für sexuelle Selbstbestimmung und dem a.cat-Kollektiv für Kultur, Café und Kneipe.