[Pien Kabache] Konzert mit Nightfeeder, Wrecked Culture, Taifun

Yeah wir können euch am 22.6 das nächste Highlight bieten. 3 tolle Hardcorebands mit unterschiedlichen Style.

@n.i.g.h.t.f.e.e.d.e.r (USA) sind auf Europatour und machen bei uns halt. Hardcorepunk mit Motörheadriffs und DBeat Einflüssen. Irgendwo zwischen frühen Tragedy, Warcry oder Severed Head of State.

Lange Nacht der Bildung

Endlich findet die 'Lange Nacht der Bildung' wieder statt! Am 12.06. laden die Fachschaften Politikwissenschaft und Soziologie zu einem Abend voller Bildung und Austausch ein. Dreizehn Vortragende konnten wir für die diesjährige Veranstaltung gewinnen, von Postkolonialismus, über den Kampf gegen Rechts bis hin zu Vorträgen zu aktuellen Konflikten ist alles dabei. Wir laden euch ein, egal ob ihr studiert oder nicht, am 12.06.

[Pien Kabache] Vortrag: Sächsische Verhältnisse

Antifakneipe Pien Kabache Juni

Vortrag: Sächsische Verhältnisse
Freitag 14.06.2024 - 19:00 Uhr Baracke Münster

Sächsische Verhältnisse, absehbare rechte Wahlerfolge und sich stetig zuspitzende soziale Ungerechtigkeit: An diesem Abend erzählen
Genoss:innen aus Dresden, unter welchen spezifischen Bedingungen aktuell Antifa - Arbeit in Sachsen stattfindet.

79. Jahrestag der Befreiung von Krieg und Faschismus

08. Mai 2024: Gedenkveranstaltung zum 79. Jahrestag der Befreiung von Krieg und Faschismus

Wir schwören deshalb vor aller Welt auf diesem Appellplatz, an dieser Stätte des faschistischen Grauens: Wir stellen den Kampf erst ein, wenn auch der letzte Schuldige vor den Richtern der Völker steht! Die Vernichtung des Nazismus mit seinen Wurzeln ist unsere Losung. Der Aufbau einer neuen Welt des Friedens und der Freiheit ist unser Ziel. Das sind wir unseren gemordeten Kameraden, ihren Angehörigen schuldig.

„Ich lehre euch Gedächtnis“ - Gedenkveranstaltung zum 103. Geburtstag und 25. Todestag des Antifaschisten Paul Wulf (1921-1999)

Gedenkveranstaltung zum 103. Geburtstag und 25. Todestag des Antifaschisten und Anarchisten Paul Wulf (1921-1999)  an der Paul-Wulf-Skulptur, Servatiiplatz Münster

Livemusik:

Trio Caotina

Erich-Mühsam Lesung mit Marion Markus von Hagen

Redebeiträge:

Maria Salinas (Integrationsrat)

Andreas Kemper (Soziologie und Publizist)

TAKE BACK THE NIGHT VOL. 1

Nach dem Ende der "Bad Kids Allnighter" Reihe 2017 können wir euch endlich wieder einen Abend voller großartiger Dj's präsentieren. Tanzt mit uns zu early Reggae, Ska und Rocksteady!

Dj Action with the infamous

BUMPER M (Brunswick Treasures / Braunschweig)
DR. JAKYLL (Tighten Up / Essen)

11. Mai / Einlass 21 Uhr / Djs 22 Uhr / 5€ / @baracke.ms

Alle Gewinne werden für antifaschistische Zwecke gespendet.