legato m - Uraufführung Chormesse Missa Cantanda

Veranstaltungsbeschreibung

2020 sollte es soweit sein, dann kam die Pandemie und wir hofften auf 2021. Doch auch dann musste sie verschoben werden.

Am 21. und 22. Mai 2022 ist es nun endlich so weit. Wir werden zum ersten Mal die Uraufführung Missa Cantanda (Phillip Gatzke) vom Chorleiter und Komponisten der Chormesse, Phillip Gatzke, in Münster und Nordkirchen darbieten.

Bild
Datum

Benefizkonzert zum Welt-Aids-Tag 2021

Veranstaltungsbeschreibung

Seit 1988 wird der Welt-Aids-Tag jährlich am 1. Dezember begangen. Mit zahlreichen spannenden Aktionen erinnern Regierungen, Organisationen und Vereine weltweit an diesem Tag an HIV und Aids und rufen dazu auf, aktiv zu werden und Solidarität mit den von HIV betroffenen Menschen zu zeigen. (Quelle: AidsHilfe)

Traditionell finden daher rund um diesen Tag zahlreiche Veranstaltungen statt. Am 21. November wird der Kammerchor legato m mit einem Beitrag am Benefizkonzert in der Heilig-Kreuz Kirche in Münster teilnehmen.

Bild
Datum