Nachbarschaftsfest auf dem Hansaplatz

Veranstaltungsbeschreibung

Die Nachbarschaftsinitiative Platanenpower und das Bennohaus Münster laden alle Interessierten zum nächsten Nachbarschaftsfest auf dem Hansaplatz ein.
Wir laden alle dazu ein es sich bei Live Musik und neuen Informationen aus unseren Vierteln gut gehen zu lassen. Dieses Jahr haben wir einen besonderen Main Act: ab 19:00 tritt BoomTown Shakedown auf!

Bild
Datum
-

Spaziergang zum Thema Hafencenter

Veranstaltungsbeschreibung

Nachdem der Prozess der Bürgerbeteiligung abgeschlossen ist, geht nun der neue Bauplan der Stadtverwaltung für das Hafencenter (inzwischen "Hafenmarkt") im Rat in  die Diskussion zur Genehmigung. Bedauerlicherweise wurden die ca. 400 Bürger-Einwendungen - einmal mehr - in keiner Art und Weise berücksichtigt und das Projekt zeigt sich in der Substanz unverändert. Die geringfügige Verringerung der Ladenflächen und eine attraktivere Darstellung des Sortiments in Form von Ständen innerhalb des E-Centers werden kaum für weniger Autoverkehr durch Kunden auf dem Hansaring sorgen.

Bild
Datum