GegenGrau und Leo:16 laden ein: Queerfeministischer Onlinetresen & TIN Cafè

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Wähl dich ein, sprich oder schreib mit anderen über politische und persönliche Themen und bleib verbunden mit den Menschen in deiner Szene. Ausgehkleidung optional! Zu trinken gibt es alles, was du zu Hause hast!
Nähere Infos über den Ablauf/wie wir uns alles vorgestellt haben findest du beim Tresen selbst.
Um 20:00 werden wir mit denjenigen die schon da sind ihre Wünsche an den Abend besprechen – wenn du dich thematisch gestaltend einbringen willst, komm also gerne schon dann.

Schreib uns bei Fragen!

Bild
Datum

Another world is possible - Eine Traumreise

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

"Another world is possible!“ ist einer der wenigen Slogans, der sich für etwas einsetzt – aber wofür eigentlich genau?

Wir leben in Zeiten von shrinking spaces. Engagement wird mit den Füßen getreten. Wir haben das Gefühl, nichts erreichen zu können. Aber gerade jetzt ist es wichtiger denn je, eine gemeinsame positive Zukunft zu erträumen, damit zivilgesellschaftliches Engagement einen neuen Schwung bekommt.

- Wie erträumen wir uns die Zukunft?
- Wofür kämpfen wir eigentlich?
- Wie sieht dein Engagement in dieser Welt aus?

Bild
Datum