Besuch bei Hof Sprenker in Beckum am 2.9.

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Im Herzen Westfalens liegt der landwirtschaftliche Betrieb Benedikt Sprenker: Ein vielfältiger Familienbetrieb mit Acker- und Gemüsebau sowie Schweinehaltung.

Heute und zukünftig sind wir für unsere Lebensmittelerzeugung auf gesunde Böden und ein gutes Klima angewiesen. Deshalb setzt der Betrieb auf neue Fruchtfolgen und probiert gerne Neues. Auf dem Hof wachsen nicht nur Kürbisse, verschiedenste Getreidesorten und Raps als Ölfrucht, sondern auch verschiedene Bohnensorten: u.a. Ackerbohnen (Favabeans) und Sojabohnen (Edamame).

Bild
Datum
-

Nachhaltige Stadträume

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

In einer weiteren Exkursion suchen wir praktisch nach Alternativen. Wie kann öffentlicher Raum in Städten nachhaltig genutzt werden? Wie würde er dann aussehen? Und was können wir ganz praktisch schon jetzt verändern?

Die Gebühr beträgt 25€.

Sollte eine Präsenzumsetzung der Veranstaltung nicht möglich sein, kann der Kurs auch online stattfinden (ausgenommen der Exkursionsanteile, welche im Freien stattfinden). Voraussetzung Computer mit Internetzugang.

Bild
Datum
-