Fistiki Saloni (Konzert mit Musikgruppe aus Athen)

Veranstaltungsbeschreibung

Sie sind wieder da! Das letzte Konzert mit Fistiki Saloni war so gut, dass wir nochmal eins veranstalten wollten.

Die Musikgruppe spielt traditionelle griechische Lieder - mal was Ruhiges, mal was zum Tanzen. Sie spielen Laouto bzw. Laute (links auf dem Bild), Bass, Violine und Ney (das ist eine traditionelle Flöte).

 

Um die Gruppe zu bezahlen, nehmen wir einen Eintritt von 5€ (ermäßigt 3€).

 

Wir freuen uns schon!

Bild
Datum

Frau Kapital und Dr. Marx

Veranstaltungsbeschreibung

Die Theatergruppe aus Berlin bringt das Hauptwerk von Karl Marx Das ‘Kapital’ - Erster Band in 100 Minuten auf die Bühne: anschaulich, unterhaltsam, unakademisch, humorvoll wie tiefgründig, die Aktualität untersuchend. Unser Musiktheaterspiel greift wesentliche Inhalte vom Kapital auf: Ware, Gebrauchswert, Tauschwert, Ware Arbeitskraft, Mehrwert, Ursprüngliche Akkumulation. Die Musik von Christof Herzog setzt die Tradition von Kurt Weill und Hanns Eisler fort. Unseren Blick richten wir auf die politischen Möglichkeiten der Gegenwart, denn darauf, so Marx, kommt es an. 

Bild
Datum

Kurdischer Film "ZER" - aktuell mit Regisseur Kazim Öz

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Der Film erzählt die Geschichte des jungen New Yorker Musikers Jan, der auf den Spuren des Liedes "Zer" in das Land seiner Großeltern ins kurdische Dersim reist. Seine Großmutter erinnert sich an einen Traum, den sie hatte, von einem schrecklichen Massaker, das sie als Kind erlebt hat. Nach ihrem Tod reist Jan, zu den Orten, wo sie im kurdischen Kernland aufgewachsen ist, auf der Suche nach der Wahrheit hinter dem Lied, das sie gesungen hat.

Bild
Datum