Basisarbeit als Antwort auf die Krise? - Ein Gespräch mit ROSA Münster, kollektiv Bremen und GO Hannover msadmin Fr, 05/29/2020 - 16:36
Veranstaltungsbeschreibung

Die Corona-Krise hat neben vielen Analysen in den letzten Wochen auch zu einer neu aufkeimenden Diskussionen innerhalb der radikalen Linken selbst geführt: Was ist unsere Aufgabe als radikale Linke in der Krise? Wie müssen wir uns organisieren, um effektive soziale Kämpfe führen zu können? Welchen Themenfeldern sollten wir uns in dieser und der nächsten Zeit zuwenden? Und wir stehen auch vor der Frage, was wir vorzuweisen haben in einem Moment wie jetzt, an dem tiefgreifende ökonomische Veränderungen und Zuspitzungen stattfinden und eine Krise des kapitalistischen Systems bevorsteht.

Bild
Datum

3 Jahre "Lasst uns reden": Von der Strategiekonferenz zu revolutionärer Stadtteilarbeit

Veranstaltungsbeschreibung

„Das Ziel einer radikalen Linken ist […] die Veränderung der Gesellschaft hin zu einer frei von Ausbeutung und Unterdrückung“, so stand es in der Einladung zur Strategiekonferenz 2016 geschrieben. An zwei Tagen haben hier über 100 Linke aus Münster darüber diskutiert, wie diese Veränderung aussehen kann und soll: Was sind die uns verbindenden Ziele? Wie können wir einen revolutionären Prozess gestalten? Was ist unsere Strategie? Wie können wir uns besser organisieren?

Bild
Datum