Neueinsteiger*innen Treffen Fahrradkino Münster

Veranstaltungsbeschreibung

Lust an Kultur, Fahrrad-Mobilität, Film, Politik und Open-Air Veranstaltungen? Dann schau am 8.2. beim online Kennenlern-Treffen des Fahrrad-Kinos Münster vorbei!
Wir, eine Gruppe von Leuten aus Münster, möchten ein Fahradkino in Münster und Umgebung etablieren.
Der Clou: Den Strom für einen Kinoabend erzeugen wir selbst - durch Muskelkraft!
Im Moment arbeiten wir vor allem an der Technik, aber auch im Bereich Social Media/Öffentlichkeitsarbeit, Kooperationen schließen, Veranstaltungen sowie Aktionen planen und Finanzierung gibt es viel zu tun!

Bild
Datum

Another world is possible - Eine Traumreise

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

"Another world is possible!“ ist einer der wenigen Slogans, der sich für etwas einsetzt – aber wofür eigentlich genau?

Wir leben in Zeiten von shrinking spaces. Engagement wird mit den Füßen getreten. Wir haben das Gefühl, nichts erreichen zu können. Aber gerade jetzt ist es wichtiger denn je, eine gemeinsame positive Zukunft zu erträumen, damit zivilgesellschaftliches Engagement einen neuen Schwung bekommt.

- Wie erträumen wir uns die Zukunft?
- Wofür kämpfen wir eigentlich?
- Wie sieht dein Engagement in dieser Welt aus?

Bild
Datum