Queerfeminist (almost) New Years Eve

Veranstaltungsbeschreibung

Irgendwie wird das mit der queeren glitzer Silversterparty dieses Jahr ja nichts...oder doch?

Wir hatten auf alle Fälle Lust auf einen Jahresabschluss, bei dem wir sowohl Gelegenheit haben unsere fancy Outfits und Make-Up Skills zu präsentieren und uns auch mit Kuschelpulli und Wärmflasche wohl zu fühlen.

Es wird Räume geben für den Austausch über schöne_blöde Zeit mit der_ohne Familie und Quarantäneblues, Spiele, Musiktipps, und was uns und euch sonst noch so einfällt. Das Ganze findet auf Discord statt

Bild
Datum

Feminismus Theorietag

Veranstaltungsbeschreibung

Was ist Sexismus und wie kam er in unsere Gesellschaft? Welche Ideen gibt es, um uns davon zu befreien? Welche Differenzen gibt es zwischen verschiedenen feministischen Strömungen und wie können wir trotzdem gemeinsam kämpfen? Wir arbeiten wir viel zu oft getrennt voneinander. Viel zu selten diskutieren wir, welche verschiedenen Ansätze es gibt und wie wir uns eine Welt ohne Unterdrückung vorstellen. Deshalb, lasst uns zusammen kommen, diskutieren und solidarisch streiten! Einen Tag lang wird es viele verschiedene Veranstaltungen geben, zu den Themen die uns bewegen.

Bild
Datum
-

GEGENGRAU - DRAUßEN KALT, DRINNEN QUEER! feministisch, queer*, emanzipatorische Aktionstage in Münster

Veranstaltungsbeschreibung

…und schon ist der Sommer wieder um und Münster wieder grau und öde. 

Ihr denkt in Münster geht nichts? Falsch gedacht, in Münster gehts im November richtig queer zu! Und zwar mit den Gegengrau Aktionstagen für ein feministisch, queer*, emanzipatorisches Miteinander vom 9. - 11. November!

 

Bild
Datum
-