„Rassistische Polizeigewalt und Kapitalismus“

Veranstaltungsbeschreibung

Der Vortrag beleuchtet Geschichte und Funktion der Polizei unter kapitalistischer Vergesellschaftung. Wie ist die Polizei entstanden, was waren und sind ihre Aufgaben? Welche Folgen ergeben sich daraus für rassifizierte und illegalisierte Menschen? In welchem Verhältnis stehen Rassimus und Poizeigewalt und kann es überhaupt eine Polizei ohne Rassismus geben? Antworten auf diese Fragen wird uns Lea Pilone liefern.

Bild
Datum

G20-Prozesse in die Tonne kloppen - unsere Solidarität gegen ihre Repression

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Aufruf zur Kundgebung am Rathaus in Münster 
Samstag den 28.11. um 14 Uhr

Am Mittwoch, den 03.12.2020, beginnt der erste Gruppenprozess im Rondenbarg-Massenverfahren vor dem Landgericht Hamburg.

In Solidarität mit den Angeklagten und um gegen den unerträglichen Mist dieser Pilotverfahren zu protestieren rufen wir dazu auf sich unserer Kundgebung anzuschließen.

Bild
Datum