Re:boot the Food System – Aktionstag zur Agrar & Ernährungswende

Wir suchen die Ernährung der Zukunft - nachhaltig, lokal, fair. Mit Aktionsständen, Workshops und Podiumsdiskussion. Lasst euch von Aktionsständen, Mini-Workshops und Live-Inputs inspirieren. Mit dabei: Zwei indigene Aktivist*innen die von ihrem Einsatz für Landrechte und Klimagerechtigkeit berichten...

'Saturdays for Children,' Münster, 9. Veranstaltung gegen Kindesmissbrauch, mit anschließender Demo

Einladung

Hallo, Ihr seid alle herzlich eingeladen sich an unserer Versammlung und anschließenden Demo für härtere Gesetze gegen sexualisierte Gewalt an Kindern, (Kindesmissbrauch) zu beteiligen.

Wir treffen uns jeden Samstag um 12:00 Uhr auf dem Stubengassenplatz im Herzen Münsters.

Saturdays for Children, Münster, 8. Veranstaltung mit anschließender Demo

Einladung

Saturdays for Children, 7. Veranstaltung & Demo gegen Kindesmissbrauch, mit Ehrengast Luiza-Maria Derks, Künstlerin, Münster

Einladung

Hallo, Sie sind herzlich eingeladen sich an unserer Versammlung und anschließenden Demo für die Sicherheit unserer Kinder, ergo damit für härtere Gesetze gegen sexualisierte Gewalt an Kindern, besonders Online/Internet-Kindesmissbrauch, und gegen das Verbrechen Kindesmissbrauch, zu beteiligen.

Flüchtlingslager schließen - Solidarität statt Abschottung - Kreative Protestaktion am Aasee

Münster. 50 Menschen setzten am Samstagnachmittag am Aasee in Münster ein sichtbares Zeichen für eine Evakuierung der Flüchtlingslager an der EU-Außengrenze und im Inland sowie für die Aufnahme geflüchteter Menschen angesichts der Corona-Krise. Die Teilnehmenden der Protestaktion standen aus Gründen des Infektionsschutzes mit Mundschutz einzeln in jeweils 100m Abstand. Auf den mitgeführten Schildern standen Slogans wie "In den Flüchtlingslagern ist jeden Tag Großveranstaltung. Solidarität statt Abschottung".

Vortrag: “Remembering Riots – Monuments and Archives of Dissent”

Architect Niloufar Tajeri and philosopher Gal Kirn will talk about their exhibition project “Thinking a Monument to Sub/Urban Riots” at the Schloss Solitude that connected two phenomena which at first glance do not fit well together: the monument, which is defined as something that builds collective memory and organizes social consensus; and the riot, which is seen as something violent and destructive towards all sacred pillars of society. But once approached theoretically, the history of both monument and riots reveals itself to be much more conflicting.