Droste Landschaft: Lyrikweg

Veranstaltungsbeschreibung

Unser Outdoor-Museum Droste-Landschaft : Lyrikweg verbindet die beiden Lebensorte von Annette von Droste-Hülshoff: Burg Hülshoff und Haus Rüschhaus. Den etwa sieben Kilometer langen Weg könnt ihr wie Droste gut per Fuß oder etwas moderner mit dem Fahrrad erleben. An unseren 20 Stationen entdeckt ihr das Leben und Werk der Dichterin noch einmal ganz anders – an den Orten, an denen sie selbst spazieren ging und ihr nun Jahrhunderte später steht!

Bild
Datum
-

Droste Lab: Familie #1

Veranstaltungsbeschreibung

Im Droste Lab erfinden wir unsere Museen neu.

Wir bekommen Inputs von Menschen aus Kunst und Wissenschaft. Gemeinsam sprechen wir über verschiedene Perspektiven: Wie wollen wir Burg Hülshoff und Haus Rüschhaus in den kommenden Jahren verändern? Was soll bleiben? Wie wollen wir uns der Dichterin Annette von Droste-Hülshoff nähern? Und welche Geschichten sind uns wichtig? 

Bild
Datum
-