Demonstration anlässlich des 20. Jahrestages des Beginns des Afghanistankrieges: Stoppt die Militärinterventionen! Nein zum Krieg! Nein zum Imperialismus!

Veranstaltungsbeschreibung

Demo vom Friedenssaal zur NATO-Zentrale anlässlich des 20. Jahrestages des Beginns des Afghanistankrieges: Stoppt die Militärinterventionen! Nein zum Krieg! Nein zum Imperialismus!

Bild
Datum
-

Gegen jeden Antisemitismus in Münster und überall - Solidarität mit Israel

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Seit Tagen steht Israel unter Beschuss durch Raketen der Terrororganisationen Hamas und Islamischer Jihad. Die Situation erinnert an den Gazakrieg 2014, doch der Beschuss ist sogar intensiver als damals. Die Raketen werden nicht nur in die Nähe des Gazastreifens geschossen, sondern erreichen auch größere Städte wie Jerusalem und Tel Aviv. In Münsters Partnerstadt, Rishon LeZion, wurden zwei Menschen ermordet. Rishon LeZion befindet sich im Ausnahmezustand: Die Schulen sind geschlossen, Veranstaltungen sind verboten, die Bürger*innen müssen regelmäßig in den Bunkern Zuflucht suchen.

Bild
Datum