+++ABGESAGT+++ #Machen2020: Streik für Klimagerechtigkeit +++ABGESAGT+++

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Wir wollen 2020 zu dem Jahr machen, in dem alle nicht bloß über die Klimakatastrophe reden, sondern auch tatsächlich handeln. Wir haben das Thema auf die Agenda gesetzt, doch wir müssen auch dafür sorgen, dass es gelöst wird. Wir wollen die sozial-ökologische Wende!

Lasst uns gemeinsam der Kommunalpolitik zeigen, dass an uns und unseren Anliegen in Münster nichts mehr vorbei geht - am 24. April wollen wir zeigen, dass 2020 das Jahr des Aufbruchs sein muss!

Bild
Datum

Workshop "Feministische Perspektiven auf Bevölkerung und Klimawandel" UND Film+Diskussion "Die Rote Linie"

Veranstaltungsbeschreibung

Im Rahmen der Public Climate School zu der die Students for Future vom 25.-29.11. aufrufen veranstaltet der Arbeitskreis Kritische Geographie/Landschaftsökologie einen Workshop und zeigt einen Film am Mittwoch den 27.11. (beides im GEO1-Gebäude, Heisenbergstr. 2):

14:00-16:00 Uhr Workshop: Kinder gebären= Klimasünde? Feministische Perspektiven auf Bevölkerung und Klimawandel (Raum 323)

Bild
Datum
-

Weltweiter Klimastreiktag - Fridays for Future

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Am 15. März ist weltweiter Streiktag fürs Klima. Über 800 Veranstaltungen in über 70 Ländern sind bereits angemeldet und es werden noch mehr. Auch in Münster wird es eine große Demo geben, zu der wir ausdrücklich Menschen jeden Alters einladen. Das Klima geht uns alle an. 

Wir fordern die Regierung auf, endlich alles dafür zu tun, um das 1,5°C Klimaziel einzuhalten. Wir streiken, bis ihr endlich handelt. 

Bild
Datum
-