Lützi Fahrrad-Demo

Lützi ist geräumt, aber Lützi lebt! Lützi ist überall!

Als Vorbereitung auf den von FFF organisierten globalen Klimastreik am 3.3. machen wir am Donnerstag, dem 23.02., wieder eine Fahrrad-Demo - um 16 Uhr geht es auf der Stubengasse los.

Die Klimakrise ist kein Problem der Zukunft - die Klimakrise ist jetzt!

Fridays For Future Klimastreik

Mehr als fünf Jahre nachdem sich die Weltgemeinschaft mit dem Pariser Klimaabkommen auf die Begrenzung der globalen Klimaerhitzung auf 1,5°C geeinigt hat, sind wir weit entfernt von einem Pfad, der zur Einhaltung dieser unverzichtbaren Ziele führt. Klimapolitische Versprechen stellen sich meist als leer, nationale Klimaziele als nicht ausreichend zur Einhaltung der Pariser Klimaziele heraus.

+++ABGESAGT+++ #Machen2020: Streik für Klimagerechtigkeit +++ABGESAGT+++

Wir wollen 2020 zu dem Jahr machen, in dem alle nicht bloß über die Klimakatastrophe reden, sondern auch tatsächlich handeln. Wir haben das Thema auf die Agenda gesetzt, doch wir müssen auch dafür sorgen, dass es gelöst wird. Wir wollen die sozial-ökologische Wende!

Lasst uns gemeinsam der Kommunalpolitik zeigen, dass an uns und unseren Anliegen in Münster nichts mehr vorbei geht - am 24. April wollen wir zeigen, dass 2020 das Jahr des Aufbruchs sein muss!

Workshop "Feministische Perspektiven auf Bevölkerung und Klimawandel" UND Film+Diskussion "Die Rote Linie"

Im Rahmen der Public Climate School zu der die Students for Future vom 25.-29.11. aufrufen veranstaltet der Arbeitskreis Kritische Geographie/Landschaftsökologie einen Workshop und zeigt einen Film am Mittwoch den 27.11. (beides im GEO1-Gebäude, Heisenbergstr. 2):

14:00-16:00 Uhr Workshop: Kinder gebären= Klimasünde? Feministische Perspektiven auf Bevölkerung und Klimawandel (Raum 323)

Weltweiter Klimastreiktag - Fridays for Future

Am 15. März ist weltweiter Streiktag fürs Klima. Über 800 Veranstaltungen in über 70 Ländern sind bereits angemeldet und es werden noch mehr. Auch in Münster wird es eine große Demo geben, zu der wir ausdrücklich Menschen jeden Alters einladen. Das Klima geht uns alle an.

Wir fordern die Regierung auf, endlich alles dafür zu tun, um das 1,5°C Klimaziel einzuhalten. Wir streiken, bis ihr endlich handelt.