Droste Landschaft : Lyrikweg

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Unser Outdoor-Museum Droste-Landschaft : Lyrikweg verbindet die beiden Lebensorte von Annette von Droste-Hülshoff: Burg Hülshoff und Haus Rüschhaus. An 20 Stationen erlebt ihr das Leben und Werk der Dichterin. Geht den Spazierweg
gemeinsam mit Droste und taucht ein in ihre Naturbeobachtungen. Ihr erfahrt hier Spannendes über den Wandel der Landschaft, hört literarische Texte von Gegenwartsautor*innen oder seht in der App historische Ansichten der Umgebung. In der Tour für Kinder begleitet euch Querkus, der Wasserelf!

Bild
Datum

Droste Landschaft: Lyrikweg

Veranstaltungsbeschreibung

Unser Outdoor-Museum Droste-Landschaft : Lyrikweg verbindet die beiden Lebensorte von Annette von Droste-Hülshoff: Burg Hülshoff und Haus Rüschhaus. Den etwa sieben Kilometer langen Weg könnt ihr wie Droste gut per Fuß oder etwas moderner mit dem Fahrrad erleben. An unseren 20 Stationen entdeckt ihr das Leben und Werk der Dichterin noch einmal ganz anders – an den Orten, an denen sie selbst spazieren ging und ihr nun Jahrhunderte später steht!

Bild
Datum
-