Mahnwache für Palästina

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Am Samstag um 14 Uhr findet wieder unsere regelmäßige Mahnwache für Palästina am Münster Hbf statt. 
Seit mehr als 5 Monaten setzten wir uns nun schon für eine dauerhafte Waffenruhe im Gazastreifen ein, doch die grausamen Verbrechen des Staates Israels dauern weiterhin an — sei es der Genozid an den Palästinenser*innen im Gazastreifen, die verstärkte Siedlergewalt und das Vorantreiben illegaler Siedlungen im Westjordanland oder das Mundtot machen der in den 48-er Gebieten lebenden Palästinenser*innen! 

Bild
Datum

Mahnwache für Gaza & in Gedenken an die Syrische Revolution

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Diese Woche markiert 13 Jahre seit Beginn der syrischen Revolution. Die Unterdrückung und Repressionen, die die Syrer*innen in den 39 Jahren davor anhand des Assad Regimes erfahren haben, haben sich seit Anfang der Aufstände nur verschärft. Die politische und humanitäre Lage im Land ist heute nicht trotz, sondern durch die Existenz dieses Regimes katastrophaler als je zuvor!

Bild
Datum

MAHNWACHE: Freiheit für Gaza - Stoppt den Genozid

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Seit 5 Monaten gehen wir nun auf die Straßen, um uns für ein Ende des andauernden Genozids in Gaza auszusprechen und um auf das Unrecht aufmerksam zu machen, das den Palästinenser*innen seit Jahrzehnten widerfährt.
Wir werden nicht müde und unsere Stimmen nicht leiser! Zeigt auch ihr euch solidarisch und schließt euch uns morgen um 17 Uhr am Münster Hbf an! Seid laut. Seid menschlich. 

——— English ———

Bild
Datum

Mahnwache für Palästina

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Kommenden Freitag (15.12.) um 17 Uhr findet wieder unsere regelmäßige Mahnwache für Palästina vor dem Bahnhof in Münster statt.

Bringt eure Kerzen, Flaggen, Schilder und vor allem eure Stimmen mit! 

Freiheit für Palästina und nieder mit dem Imperialismus! 

Bild
Datum
-

Freiheit für Palästina - Stoppt das Blutbad

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Liebe Münsteraner*innen, 

am Samstag den 16.12.23 findet um 17 Uhr am Hauptbahnhof Münster unsere nächste Demo in Solidarität mit Palästina statt!

Wir wollen dieses Mal zu einer Großdemo mobilisieren und ein unmissverständliches Zeichen gegen den vom Israelischen Staat ausgehenden Genozid in Gaza setzen!

Bild
Datum
-

Leben in Palästina – Alltag unter Besatzung

Veranstaltungsbeschreibung

Vortragsabend mit Christiane Berg

Christiane Berg, Friedensarbeiterin und Mitglied im Pfarreirat der Heilig Kreuz-Gemeinde Münster, war zum zweiten Mal im Rahmen des EAPPI-Programmes des Ökumenischen Rates der Kirchen in der Westbank eingesetzt (11/22 bis 02/23).

Dort teilte sie den Alltag der Menschen, begleitete sie bei der Arbeit auf ihren Feldern, besuchte ihre Schulen und wurde Zeugin von Übergriffen seitens ideologischer Siedler und der israelischen Armee. Zusammen mit drei weiteren Freiwilligen wohnte sie in Yatta, einer abgelegenen Stadt in der Westbank.

Bild
Datum

Dokumentarfilm "Not Just Your Picture"

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Wir zeigen gemeinsam mit dem SDS Münster den Dokumentarfilm „Not Just Your Picture“. Protagonistin Layla Kilani wird zu Gast sein und die Regisseur*innen Anne Paq und Dror Dayan sind über Zoom dabei, um im Anschluss eure Fragen zu beantworten. Wenn ihr euch die Kinotickets nicht leisten könnt, schreibt uns einfach eine E-Mail an palaestinaantikolonialatprotonmail.com und wir finden eine Lösung.

Bild
Datum
-