Widerstand, Glaube, Recht - Investigation of a Flame und ein Gespräch danach

Ein Dokumentarfilm der Regisseurin Lynne Sachs über eine Antikriegsaktion katholischer Friedensaktivisten 1968 gegen den Vietnamkrieg und ein Vortrag der jungen Frankfurter Juristin Dr. Samira Akbarian, deren Dissertation über "Zivilen Ungehorsam" gerade den renommierten Deutschen Studienpreis erhalten hat mit einem Gespräch.

(Achtung: neuer Ort, jetzt im gazo!) "Migrantischer Widerstand. Gestern. Heute. Morgen." – Podiumsdiskussion und Ausstellung

"Migrantischer Widerstand. Gestern. Heute. Morgen." - Eröffnende Podiumsdiskussion zur Ausstellung "Migrantischer Widerstand im Hamburg der 90er Jahre" - Am Samstag, 08.07. ab 16.00 im gazo - Im Anschluss (ab ca. 18.00): Konzert, Open Stage & kostenlose Pizza. Kommt vorbei!

Workshop "Feministische Perspektiven auf Bevölkerung und Klimawandel" UND Film+Diskussion "Die Rote Linie"

Im Rahmen der Public Climate School zu der die Students for Future vom 25.-29.11. aufrufen veranstaltet der Arbeitskreis Kritische Geographie/Landschaftsökologie einen Workshop und zeigt einen Film am Mittwoch den 27.11. (beides im GEO1-Gebäude, Heisenbergstr. 2):

14:00-16:00 Uhr Workshop: Kinder gebären= Klimasünde? Feministische Perspektiven auf Bevölkerung und Klimawandel (Raum 323)

Extinction Rebellion - Vortrag und Fragerunde

Der letzte Vortrag von Extinction Rebellion in Münster im September!

Die Extinction Rebellion Ortsgruppe in Münster hat sich vor kurzem gegründet und stellt nun einige Vorträge in der nächsten zeit auf die Beine. Extinction Rebellion selbst kämpft gewaltfrei mit ziviliem Ungehorsam für eine lebenswerte und lebensfähige Zukunft der Menschheit.

Extinction Rebellion - Vortrag und Fragerunde

Der nächste Vortrag von Extinction Rebellion in Münster!

Extinction Rebellion - Vortrag und Fragerunde

Der zweite Vortrag von Extinction Rebellion in Münster!

Extinction Rebellion - Vortrag und Fragerunde

Der erste Vortrag von Extinction Rebellion in Münster!

Vortrag "Weiße Unilandschaften? Antimuslimischer Rassismus an Hochschulen und Widerstandsformen muslimischer Studentinnen*"

Die letzte auch für solidarisch Interessierte offene Veranstaltung unserer diesjährigen Veranstaltungsreihe Muslima Empowerment steht an! Unter dem Titel "Weiße Unilandschaften? Antimuslimischer Rassismus an Hochschulen und Widerstandsformen muslimischer Studentinnen*" veranstalten wir einen Vortrag mit der Aktivistin Emine Aslan.

Der Vortrag