weg.zueinander.warte eine spartenübergreifende Tanz-, Theater- und Musikproduktion, sowie Rauminstallation für alle ab 14 Jahren

Veranstaltungsbeschreibung

weg.zueinander.warte
eine spartenübergreifende Tanz-, Theater-, Lyrik- und Musikproduktion sowie Rauminstallation

für alle ab 12 Jahren

TICKETS

kollektivergissmeinnicht

In der Produktion wird die Sehnsucht nach Kontakt erkundet. Kontakt zwischen den (Kunst-)Sparten, Kontakt zwischen den Akteurinnen, Kontakt nach außen und nach innen.

Bild
Datum

Was bewegt uns? Was können wir bewegen?

Veranstaltungsbeschreibung

Was bewegt uns? Was können wir bewegen? 
Mit "vergissmeinnicht" möchten wir ein Zeichen setzten und an Frauen erinnern, die unsere Welt im Kleinen oder Großen verändert haben.

Collagenartig nehmen wir das Publikum mit auf eine Reise durch die Themen, die uns Frauen beschäftigen: Von Victimblaming zu #reclaimthestreets, von Schönheitsidealen zu unseren Zukunfts-Träumen, von der eigenen Verletzlichkeit zum Wohlfühlort, von der Selbstkritik zum Empowerment. Dazu verbinden wir Tanz, biografisches Theater, Lyrik, live Musik, Licht und Videosequenzen.    

Bild
Datum

Tanzdemonstration One Billion Rising

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

ONE BILLION RISING  am 14.02.2022 - die weltweite Tanzdemo für ein Ende der Gewalt an Mädchen, Frauen - allen FLINT* Wesen!

Wir starten am 14.02. schon mit kleinen Infoständen & Aktionen um 16:00 auf dem Stubengassenplatz (Programm s. Homepage)

Um 17:30 startet die Tanzdemo mit Sambamusik von den Bandidas und Canarinhos.

Willst du vorher die Choreo fröhlich mit uns tanzen, komm am 25.01./01.02./08.02. um 20:00 in die Aegidii Ludgeri Grundschule, Breite Gasse (2G+).

Bild
Datum

Queer in den Mai Party

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Bald wird wieder queer in den Mai getanzt! Wir freuen uns schon sehr, mit euch gemeinsam den Frühling, das Leben und uns zu feiern! Diesmal im KCM, das uns am 30. April 2018 am altbekannten Hawerkamp inmitten der alternativen Clubszene Münsters erwarten wird. Freuen könnt ihr euch in diesem Jahr auf DJ* Silvie, die ansonsten auf der ''Turnschuhparty' im Hot Jazz Club alles Tanzbare aus den 70ern, 80ern uns 90ern auflegt, aber auch Aktuelles aus den Charts. Wir öffnen die Türen ab 23:00 Uhr.

Bild
Datum
-