Filmvorführung + Diskussion "Tantura"

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Am Montag, 26. Februar um 18 Uhr zeigen wir im Cinema & Kurbelkiste Münster den Dokumentarfilm „Tantura“ mit anschließender Frage- und Diskussionsrunde. Eintritt 5€. Tickets unter https://www.cinema-muenster.de/menu/programm/vorschau-sonderprogramm/ta…. Sprache: Original (hebr./arab./engl.) mit deutschen Untertiteln.

Bild
Datum

Mahnwache für Palästina

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Kommenden Freitag (15.12.) um 17 Uhr findet wieder unsere regelmäßige Mahnwache für Palästina vor dem Bahnhof in Münster statt.

Bringt eure Kerzen, Flaggen, Schilder und vor allem eure Stimmen mit! 

Freiheit für Palästina und nieder mit dem Imperialismus! 

Bild
Datum
-

Freiheit für Palästina - Stoppt das Blutbad

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Liebe Münsteraner*innen, 

am Samstag den 16.12.23 findet um 17 Uhr am Hauptbahnhof Münster unsere nächste Demo in Solidarität mit Palästina statt!

Wir wollen dieses Mal zu einer Großdemo mobilisieren und ein unmissverständliches Zeichen gegen den vom Israelischen Staat ausgehenden Genozid in Gaza setzen!

Bild
Datum
-

Der Terror ist noch nicht vorbei - Freiheit für Palästina

Kategorie
Veranstaltungsbeschreibung

Liebe Menschen,

der israelische Staat hat schon wieder Gaza, das größte Freiluftgefängnis der Welt, bombardiert. Bei diesem Bombenterror starben seit dem 05. August 46 Menschen, davon 32 Zivilist*innen, darunter 16 Kinder. Zwar wurde am 08. August eine Waffenruhe vereinbart, doch tötete die Besatzungsarmee noch am darauf folgenden Tag 3 weitere Palästinenser*innen in Nablus. Darunter Ibrahim al-Nabulsi, einen Widerstandskämpfer der Fatah. 

Bild
Datum

"Betrügen, Stehlen Plündern" - Götz Aly über deutsche Kolonialpraxis und das "Prachtboot" im Berliner Humboldt - Forum

Veranstaltungsbeschreibung

https://www.facebook.com/100028146251893/posts/943121626636037/?d=n

3.11. - Götz Aly Buchvorstellung - Villa ten Hompel / unbedingt empfehlenswert! Hingehen!

Eine Veranstaltung der Villa ten Hompel

Eine Empfehlung des AKAFRIK - Arbeitskreis Afrika Münster

 

Bild
Datum

80. Jahrestag Überfall auf die Sowjetunion - Perspektivenwechsel zu Weltkrieg und Kolonialismus notwendig!

Veranstaltungsbeschreibung
Liebe Freundinnen und Freunde,
 
der deutsche Überfall auf die Sowjetunion im Juni 1941 und die deutschen kolonialistischen Verbrechen sind 2 Seiten ein und derselben Medaille!
 
Alle Aktionen sind angemeldet:

Antikolonialistische Fahrradtour

Veranstaltungsbeschreibung

Der FANport Münster, das sozialpägagogische Fanprojekt der Outlaw Kinder- und Jugendhilfe gGmbH, bietet im Rahmen der Münsteraner Wochen gegen Rassismus am Donnerstag, den 25. März 2021 eine antikolonialistische Fahrradtour an. Denn Rassismus hat viele Erscheinungsformen: noch heute wirken rassistische Bilder aus der Kolonialzeit nach.

Bild
Datum

Perspektiven auf Kolonialismus in Israel-Palästina (Veranstaltung von Palästina Antikolonial)

Veranstaltungsbeschreibung

Was hat Israel mit Kolonialismus zu tun?

Der Vortrag beleuchtet aus ökonomischer und politikwissenschaftlicher Perspektive aktuelle (neo-)koloniale Praktiken in Israel-Palästina. Er klärt über den kolonialen Charakter Israels auf und erläutert, inwieweit dieser eine Grundlage des israelischen Staats bildet.


Kurzbiografie des Referenten

Bild
Datum
-