Lesekreis Kritische Psychologie Münster

Bild
Datum

Psychologie auf Störungsmanuale und statistische Zusammenhänge zu reduzieren ist fahrlässig.

Der Lesekreis kritische Psychologie bietet Raum, dem Frust mit dem psychologischen Mainstream etwas entgegenzusetzen. Das bedeutet für uns vor allem, die üblichen Theorien, Methoden und die psychologische Praxis kritisch zu hinterfragen, ihre gesellschaftlichen Zusammenhänge zu reflektieren und sich mit dem zu befassen, was im Studium zu kurz kommt!

Dieses Semester beschäftigen wir uns mit Ableismus, der Diskriminierung von Menschen aufgrund ihrer physischen und / oder psychischen Be_hinderung.

Der Lesekreis richtet sich an alle Interessierten – auch an Nicht-Studierende oder Studierende anderer Fachbereiche. Alle sindherzlich eingeladen vorbei zu kommen!

Wann? Freitags, 18:00 Uhr

Wo? Online via Zoom

Weitere Infos? kritische.psychologieatuni-muenster.de

Facebook: Kritische Psychologie Münster