Münster gegen Abtreibungsgegner*innen

Bild
Datum
-

Diesen Sonntag - Hardcore Abtreibungsgegner*innen nerven! 🎺🥁

Am kommenden Sonntag wollen wieder radikale Abtreibungsgegner*innen vor dem Münsteraner Rathaus "für das ungeborene Leben" protestieren. Der Verein "Sundaysforlife" bezeichnet sich ganz harmlos als konfessionslos, überparteilich und gemeinnützig und verfolgt dabei das Ziel, „darüber zu informieren und aufzudecken, was Abtreibung dem ungeborenen Kind und der Frau antut“. Mit ihren Positionen vertreten sie gefährliches und frauenfeindliches Gedankengut und propagieren reaktionäre Vorstellungen von Geschlecht, Sexualität und Familienleben: Queere Identitäten werden abgelehnt, Homosexualität und alle Formen des Begehrens abseits der heterosexuellen Zweierbeziehung verachtet. Damit sind sie eine mächtige Komponente des antifeministischen Rollbacks und des rechten Kulturkampfes.

Eigentlich haben wir gedacht, dass sich die Fundis von "Sundaysforlife" nicht mehr nach Münster trauen, nachdem wir letztens so viel mehr Spaß am Rathaus hatten als sie.

Aber anscheinend erhoffen sie sich hier im erzkatholischen Münster eine Community aufbauen zu können und kommen diesen Sonntag, den 6. März, wieder mit ihren lächerlichen Pro-Life-Postern vor das Rathaus. Vielleicht sind sie dieses Mal nicht zwei, sondern drei oder sogar vier Personen? Wir werden sehen! Kommt also ab 15 Uhr in die Innenstadt und zeigt diesen Hardcore-Abtreibungsgegner*innen, dass sie hier nicht willkommen sind.

Und: Egal, ob es 2, 20 oder 200 Fundis sind - Stellung beziehen gegen reaktionäre Inhalte & Kräfte ist und bleibt wichtig! Non-Platforming, Abschirmen & Nerven müssen da die Antwort sein, damit sich dieses gefährliche Gedankengut nicht weiter verbreiten kann.

Da wir letztes Mal mehr als 100 stabile Antifaschist*innen waren, gehen wir von einer größeren Cop-Präsenz in der Stadt aus. Passt also auf euch auf und bewegt euch nicht alleine durch die Straßen.

Alerta feminista!

 

Kategorie