8. Mai - Nazifrei

Bild
Datum
-
Ort

Der 8. Mai ist ein Tag zum Feiern: Vor 78 Jahren wurde die Welt vom Nazi-Regime befreit. Der Faschismus wurde besiegt.

Zugleich muss der Tag eine Erinnerung sein an die Verfolgten und Getöteten. Und eine Mahnung, dass so etwas nie wieder geschehen darf.

In Münster will dieses Jahr ein rechtes Bündnis aus AfD, Reichsbürger*innen, Esoteriker*innen und Antisemit*innen durch die Stadt ziehen. In ihrer Ignoranz geht es ihnen um ein vermeintliches "Corona-Regime". Unter dem Vorwand instrumentalisieren sie den Tag für ihre Zwecke.

Wir stellen uns dagegen. Den Rechten darf insbesondere an diesem Tag kein Meter überlassen werden. 

Dazu treffen wir uns ab 17:30 Uhr am Domplatz, dem monatlichen Treffpunkt der Rechten und machen das zu unserem Platz. Nach den Redebeiträgen unterstützen wir die Gedenkfeier der VVN-BdA und stellen uns zur gleichen Zeit den Rechten in der Stadt entgegen.

Alerta, auf die Straße! Keinen Fußbreit den Rechten!

Kategorie