Tee&Techno Soliparty für die leo16

Bild
Datum

Hallo ihr Wühlmäuse, Faultiere, Klammeräffchen, und Gottesanbeter*innen!
Hier kocht das Wasser und steppt der Bär! Hier bleibt kein Beutel trocken und alles schön hydriert!
Wir möchten mit euch Tee trinken und Techno snacken … auf die Leo-Kneipe! Diese versorgt uns nicht nur mit schönen Abenden und schnurrendem Kater. Die Leo-Kneipe ist ein Ort frei von Konsumzwängen und bietet Austausch, Informationen, Veranstaltungen und Vorträge.
Wir möchten euch ab 19 Uhr zur Soliparty für die Leokneipe zu Tee und Kuchen einladen… und nach einem dicken Stück Donauwelle geht’s ab auf die Tanz-Deele! Ab 23 Uhr werden verschiedene Dj’s den Boden anheizen und die Herzfrequenz erheitern.
Macht euch gefasst auf folgendes Line-Up:

23:00 Uhr special guest

01:00 Uhr Joris Tal & Cubical (TONSCHMIEDE) aus Köln https://soundcloud.com/tonschmiederec

05:00 Uhr Chris Meyerink (Luftschloss)

Links zur Musik folgen..

Wir freuen uns auf schöne Momente, heißen Tee, neue Freund*innen, gute Musik und wünschen uns vor Allem einen diskriminierungsfreien Abend ohne homophobe, rassistische, sexistische Vibes!
Piep..piep..piep.. der Abend wird deep


Hier einige Zeilen zum Selbstverständnis der leo:16

Wir verstehen uns als politisch linkes Kollektiv, das in Münster einen Raum etablieren will, der nicht nur Kneipe und manchmal Café ist, sondern auch ein Ort für Veranstaltungen und Konzerte, Vernetzung und Austausch. In der leo:16 bieten wir eine Art Infrastruktur für Vorträge, Workshops, offene Gruppentreffen und Kennenlernabende.

Uns ist es wichtig, Veranstaltung für möglichst viele Menschen zugänglich zu machen, d.h auch keinen Eintritt zu nehmen. Ein Raum für möglichst alle bedeutet für uns auch keine typisch-linke Szenekneipe zu sein, sondern einen Ort zu schaffen, an dem sich unterschiedliche Menschen treffen und eingeladen sowie willkommen fühlen. Wo ich begrüßt und gesehen werde, egal ob ich allein oder mit in einer Gruppe komme, schon andere Gäste kenne oder nicht.

Als politisches Kollektiv haben wir zum Ziel gesetzt, langfristig einen (linken) Ort für Kneipe, Kultur und Politik in Münster zu etablieren. Durch unser 'Kollektiv- Statut' sind horizontale Entscheidungsprozesse im Kollektiv, rotierende Arbeitsbereiche, Einheitslohn und insbesondere der Verzicht auf Profiterzielung vertraglich geregelt. Sollten wir irgendwann alle Kollektivistas angemessen bezahlen können und trotzdem noch Überschüsse erwirtschaften, gehen die Gewinne entweder an andere linke Projekte oder etwa in die Senkung der Getränkepreise.