Palästina Antikolonial - Einführung und Kennenlernen

Bild
Datum

Hallo, wir sind Palästina Antikolonial und freuen uns, uns euch kurz vorzustellen. Wir haben uns im Juli dieses Jahres gegründet, sind also noch eine junge Gruppe aus Palästinenser*innen und Palästina-Solidarischen, die basisdemokratisch organisiert ist.

Unser Ziel ist es, sowohl palästinensischen Stimmen in Münster und in Deutschland einen Raum zu geben als auch den Kampf der Palästinenser*innen gegen Unterdrückung, zum Beispiel in Form von Kolonialismus und Rassismus, solidarisch zu unterstützen. Nicht nur in Israel/Palästina sind Palästinenser*innen von Rassismus betroffen, sondern auch in Deutschland. Um darauf aufmerksam zu machen, organisieren wir Veranstaltungen wie Kundgebungen oder Vorträge und beteiligen uns am Aufbau von palästinensischen Netzwerken in Deutschland und auch darüber hinaus (Maastricht).

Solidarität mit Palästina bedeutet für uns nicht nur, den in Deutschland vernachlässigten Internationalismus in der Linken wiederzubeleben, sondern auch antirassistische und antikoloniale Organisierung und migrantische Selbstorganisierung voranzubringen und zu unterstützen.

Wenn ihr Lust habt, uns kennenzulernen, Fragen zu dem Thema habt oder schon wisst, dass ihr gerne mitmachen möchtet, schaltet euch gerne über Zoom in unsere ausführliche Vorstellungsveranstaltung am 19.11. um 19:00Uhr. Der Zoomlink folgt, checkt hierfür einfach unsere Website  oder die Facebookveranstaltung

Sonst findet ihr uns auch auf  Twitter und Instagram.

Wir freuen uns auf euch!