legato m - Uraufführung Chormesse Missa Cantanda

Bild
Datum

2020 sollte es soweit sein, dann kam die Pandemie und wir hofften auf 2021. Doch auch dann musste sie verschoben werden.

Am 21. und 22. Mai 2022 ist es nun endlich so weit. Wir werden zum ersten Mal die Uraufführung Missa Cantanda (Phillip Gatzke) vom Chorleiter und Komponisten der Chormesse, Phillip Gatzke, in Münster und Nordkirchen darbieten.

Das ca. 30-minütige a cappella Werk umfasst in stilistisch vielfacher Weise die Teile des Ordinariums (Kyrie Eleison, Christe Eleison, Gloria, Gebet, Credo, Alleluia, Sanctus, Benedictus, Agnus Dei, Dona nobis pacem). Die einzelnen Messestücke entstanden in unterschiedlichen Lebensphasen des Komponisten und wurden Ende 2019 zu einem vollständigen Werk zusammengefügt.

Darüberhinaus werden weitere epochenübergreifende Chorstücke präsentiert.

Einlass: jeweils 45 min. vor Beginn

Eintritt frei!

Es gilt die 3G-Regel. Auch wenn offiziell keine Maskenpflicht mehr besteht, würden wir uns freuen, wenn die Besucher*innen freiwllig eine Maske tragen würden.