Workshop zu Intersektionalität

Bild
Datum
-

„An dieser Kreuzung werde ich immer getroffen…“ – 1×1 der Intersektionalität

Intersektionalität bezeichnet ein Konzept, welches verschiedene Unterdrückungsformen, die sich in einer Person überschneiden können, in ihrer Verwobenheit zusammendenkt.


Wir werden uns mit folgende Fragen beschäftigen:
Was bedeutet Intersektionalität? Wo liegen die Urspungsideen des Konzepts? Welche verschiedenen Diskriminierungs- und Identitätskategorien gibt es? Wie kann ich meine Privilegierungs- und Diskriminierungserfahrungen reflektieren? Wie kann ich mich sensibilisieren und handeln?


Der Workshop findet in deutscher Lautsprache statt und ist offen für alle Geschlechter. Veranstaltet von queer_topia*
(queertopia.de, ig,fb: queer_topia).


Dauer: 3 Stunden

Format
Nach reiflicher Überlegung und viel ausprobieren wird der
Online-Workshop über ZOOM stattfinden.
So kann der Online-Workshop auch möglichst dynamisch gestaltet werden.

Anmeldung
Die Anmeldung ist erforderlich. Die Teilnehmer*innenanzahl ist begrenzt!
Bitte melde dich dazu per Email an unter: asta.kulturatuni-muenster.de">asta.kulturatuni-muenster.de
Dort erhälst du dann weitere Informationen zum Online-Workshop.

Instagram Post

Kategorie