Der arabisch-israelische Krieg von 1967 und die Folgen: ein Friedenshindernis? Vortrag von Jörg Rensmann

Bild
Datum

In den Debatten um Lösungen für den israelisch-arabischen Konflikt wird als besonderes Hindernis die israelische Präsenz in der Westbank angeführt. Rensmann wird dies anhand des Sechstageskrieges und der Folgen beleuchten. Dabei wird er die Ideologie der palästinensisch-arabischen Akteure besonders fokussieren und Vorschläge zur Konfliktlösung in Richtung einer Zwei-Staaten-Lösung erörtern.

Jörg Rensmann ist Politikwissenschaftler und Programmdirektor des Mideast Freedom Forum Berlin.

Kommentare

Ich habe mir den Einladungstext jetzt dreimal durchgelesen und verstehe ihn immer weniger.Geht es darum eine Lance für Israel zu brechen.Ist es ein schlicht Wissenschaftlicher Vortrag in der Sympatien keinen Platz haben.Oder geht es tatsächlich mal um Frieden in Israel und Palästina.

Denoch freundliche Grüsse

Was hat der Vortrag von so einem Vogel auf einer linken Plattform zu suchen?