Film: The Great Green Wall

The Great Green Wall

Großbritannien 2019, 92 Minuten, Dokumentarfilm von Scared P. Scott (OmdtU)

Der Dokumentarfilm The Great Green Wall stellt das ambitionierte Projekt vor, eine 8000 Kilometer lange grüne Mauer aus Bäumen quer durch den Kontinent zu ziehen.
The Great Green Wall, also die „große grüne Mauer“ geschaffen aus Bäumen ist eine außergewöhnliche Vision für Afrika: Sie soll sich mit einer Länge von 8000 Kilometern einmal über den gesamten Kontinent erstrecken, elf afrikanische Länder durchqueren und damit ein Zeichen gegen den Klimawandel setzen. Statt Konflikten und Massenmigration soll sie das Projekt kein trennendes, sondern ein verbindendes Element sein, das ambitioniert für den Traum einer besseren Zukunft einsteht.
Produzent Fernando Meirelles und die aus dem westafrikanischen Mali stammende Musikerin Inna Modja nehmen die Zuschauer der Doku The Great Green Wall mit auf eine Reise der besonderen Art.

Zum Trailer

In Kooperation mit fridays for future Münster.

Im Anschluss im Gespräch mit dem Publikum: nn

Thema: Ein Recht auf Zukunft

Programmflyer (Link)

„The climate-change documentary follows ‚City of God‘ director Fernando Meirelles and Malian musician Inna Modja as they explore plans to build a 5,000-mile wall of trees stretching across all of Africa“.
-The Hollywood Reporter

„You cannot carry out fundamental change without a certain degree of madness… The courage to turn your back on the old formulas, the courage to invent the future.“
– Thomas Sankara, president Burkina Faso 1985

Alle Filme beginnen um 18.00 Uhr im Cinema, Warendorfer Str. 45-47, 48145 Münster.

Eintrittspreis: 8,50€, ermäßigt*: 6,50€ (online € 0,50 günstiger). Bitte nutzt nach Möglichkeit das Online-Ticket-System.
Einlass: 15 Minuten vorher bis zum Filmstart.

*ermäßigt: Studierende bis 45 Jahre, Schüler*innen bis 35 Jahre, Kinder, Jugendliche, Münster-Pass-Besitzende. Bei Vorlage eines Nachweises.

Zum Ansehen und Weiterleiten: Alle Filme und Trailer im interaktiven Tool Mapstories #Menschenrechtebewegen https://bit.ly/3xi2Kw9

Allgemeine Infos Filmreihe

Facebook: VamosMuenster