Kundgebung: LEG - Es reicht! (Berg Fidel Solidarisch)

Bild
Datum

Am 07. Oktober (Donnerstag) treffen wir uns zu einer gemeinsamen Kundgebung in Berg Fidel. Um 17 Uhr vor dem Supermarkt Nah&Frisch zeigen wir lautstark unseren Protest.

Die LEG interessiert nur der Profit: Sie machen Millionen-Profite mit unserer Miete – aber kümmert sich nicht um unsere Wohnungen. Niemand kümmert sich, unsere Wohnungen sind kaputt, die Sprechstunden bringen uns nichts und den geforderten Hausmeister gibt es immer noch nicht. Trotzdem zahlen wir immer höhere Mieten. Viele von uns ärgern sich über die kürzlich eingegangene Nebenkostenabrechungen – in vielen Fällen mit viel zu hohen und nicht verständlichen Nachzahlungen.

Gemeinsam sind wir stark! Wir lassen uns das nicht länger gefallen und wir sind viele. Wir tun uns solidarisch zusammen, damit sich endlich etwas ändert! Im Kapitalismus zählt nur der Profit – doch gemeinsam kämpfen wir jetzt für bessere Wohnungen, niedrigere Mieten und ein gutes Leben für alle Menschen!

Wir werden nicht stillhalten, solange dieser Zustand anhält! Wir gehen gemeinsam auf die Straße, um zu zeigen, dass wir nicht alleine sind, unsere Geschichten zu teilen und gemeinsam zu sagen: „LEG – Es reicht!“. Wir kämpfen weiter, damit sich endlich etwas grundlegend verändert!
Komm zum Protest und bring viele mit! Je mehr, desto besser: Ob jung oder alt– bringt alle mit zu unserer Kundgebung. Das ist unser Recht. Wir stehen zusammen und lassen uns keine Angst machen!

Bei der Kundgebung sollen die Stimmen und Forderungen der Mieter*innen im Vordergrund stehen. Deshalb bitten wir darum, auf Symboliken politischer Parteien zu verzichten.

Kategorie