Soli-Konzert mit HEADS. & Earth Ship & Caffeine

Bild
Datum
-

Hverfa DIY und Spökes Konzerte präsentieren:

Heads.
Das Berliner Trio Heads. zaubert eine melancholische, monochrome Schattenwelt aus Noise Rock, Post Rock und Post Punk. Ed Frasers eingehende, tiefe und ruhige Stimme verbindet sich mit einer drückenden Schwere durch den Bassisten Chris Breuer (ehemals THE OCEAN) und dem Schlagzeuger Peter Voigtmann.
2018 haben sie ihre zweite Platte „COLLIDER“ auf This Charming Man-Records veröffentlicht. Das uns bekannt-beliebte Label This Charming Man-Records hat aktuell auch Caffeine und Criminal Body auf der Liste.
https://headsnoise.bandcamp.com/

EARTH SHIP
EARTH SHIP sind Jan Oberg (ehemals The Ocean), seine Frau Sabine und Schlagzeuger Sebastian Grimberg. Sie schaffen es aus sludgigen Riffs, bluesigen Melodien und virulen-tem Gesang ein grooviges sludge-doom Gewand mit viel Humor zu erschaffen. Im Oktober 2018 haben sie ihre fünfte und aktuelle Platte „Resonant Sun“ auf Pelagic Records veröffentlicht.
Nach ihrer Tour mit CROWBAR und RISING sind die drei Berliner*innen jetzt mit den Freunden von Heads. unterwegs.
https://earthship.bandcamp.com/


Caffeine
Caffeine existieren seit 2016. Das Hannover Trio bewegt sich musikalisch am ehesten zwischen den Pfeilern Heavy-Rock, Stoner-Metal und Post-Metal. Ihr Debüt „SERAC“, das 2018 bei This Charming Man-Records erschienen ist, verweist allerdings auch auf die musikalischen Wurzeln der drei, die erkennbar im Punk und Hardcore liegen. Der Sänger und Bassist Denis (problemisyou) zelebriert rotzige Vocals, dazu kommen eine Prise sludgiger Riffs von Gitarrist Andre (The Pyre) und das Heavy-Gemetzel durch Schlagzeuger Rocko (ehemals Perth Express, Glasses., problemisyou) wodurch eine Sphäre voller Druck und Angepisstheit erzeugt.
https://caffeineband.bandcamp.com/releases

Abendkasse: 12-14 Euro
Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 20.30 Uhr

Alle übrigen Spenden werden für einen guten Zweck gespendet.

Wir haben keinen Bock auf Rassismus, Sexismus, Antisemitismus, Homo- oder Trans'phobie, Nationalismus und ähnliches. Wer T-Shirts von Bands, die so etwas gut finden, zu Hause hat, braucht auch gar nicht erst zu kommen.

If you are sexist, racist, homophobic or an asshole, you're not welcome!

Kommentare

Ein guter Zweck wäre es auch mir ein neues Fahrrad zu kaufen.  Ein besserer für die Seenotrettung zu spenden.

Aber wenn bei jedem Solikonzert auf alternativ nur steht, ihr kennt uns ja guter Zweck kann das bei vielen nur merkwürdig wirken.