Demo: 40 Jahre Brennelemente-Produktion sind genug - Stilllegen statt Export

Bild
Datum

Seit 40 Jahren wird in der Lingener Brennelementefabrik Nuklearbrennstoff für Atom-kraftwerke in aller Welt hergestellt – z. B. für die Riss-Reaktoren Doel und Tihange in Belgien oder Uraltmeiler wie Fessenheim an der deutsch-französischen Grenze. Damit verbunden sind zahllose gefährliche Atomtransporte von und nach Lingen, quer durch das Emsland, durch Niedersachsen und NRW, durch die Niederlande und durch andere Regionen. Damit muss endlich Schluss sein!

Nach dem Brand in der Lingener Brennelemente-Fabrik im Dezember 2018 gab es eine erste Demo mit 120 Menschen, eine zweite, kurzfristige folgte. Nun steht die Brennelemente-Fabrik immer noch still. Lasst uns dafür sorgen, dass das so bleibt!

Gerad Schinkel macht Musik, nach dem Auftakt vor dem Bahnhof (13 Uhr) geht es vor das alte Rathaus in der Innenstadt.

Aus Münster fahren wir gemeinsam mit dem RE15 (Gleis 2 um 12:05) Treffpunkt für gemeinsamen Fahrkartenkauf ist 11:45 Uhr am Haupteingang des HBF/ Fahrkartenautomat.

Kategorie