Aktionstraining Ende Gelände

Bild
Datum
-

Wir werden weiter blockieren, dahin gehen wo es wehtut, bis echter Klimaschutz und globale Gerechtigkeit für alle keine Utopie mehr sind! 

Die nächste Aktion findet Ende November in der Lausitz statt, das nächst Jahr steht unter dem Motto „By 2020 We Rise UP!“  

 

Was ist wichtig vor, während und nach der Aktion?

Damit wir alle gut gewappnet in die Aktion gehen laden wir euch zum Aktionstraining (ca.4h) ein.

Im Aktionstraining wollen wir uns gemeinsam auf die Situationen in solchen Protesten vorbereiten. Wir wollen einen Raum schaffen, in dem wir uns über unsere Erfahrungen mit Aktionen Zivilen Ungehorsams, aber auch über unsere Ängste und Vorbehalte austauschen können. Anhand praktischer Übungen wollen wir  gemeinsam mit Aktionstrainer*innen Verhaltensweisen, die im Rahmen von Aktionen Zivilen Ungehorsams hilfreich sein können, erproben und Handlungsmöglichkeiten erschließen. Vorwissen, Vorerfahrungen oder besondere Fähigkeiten setzen wir nicht voraus, sondern wir wollen gemeinsam Dinge ausprobieren und uns gegenseitig ermutigen. Wir laden alle ein, die Lust haben sich mit Aktionen Zivilen Ungehorsams zu

beschäftigen. 

Im Anschluss an das Training wollen wir gemütlich den Abend zusammen ausklingen lassen und Raum geben, sich in Bezugsgruppen für die Aktion zusammenzufinden. 

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Wenn ihr später kommen müsst - schreibt uns an muensteratende-gelaende.org !

 

Kategorie