Demo: Streik am UKM

Bild
Datum
-

KLATSCHEN WAR GESTERN! 

Seit Jahren bekommen wir Krankenhausbeschäftigten und unsere Patient:innen die schlechten Arbeitsbedingungen im Krankenhaus zu spüren. Diese Tatsachen werden seit Jahren von der Politik toleriert, auf Worte und Versprechungen folgen keine Taten.

JETZT REICHT ES! WIR SIND IM STREIK 

🗣Wir fordern einen Tarifvertrag Entlastung an den sechs Uniklinken NRWs für eine gute und verbindliche Regelung zur Personalbesetzung und bessere Ausbildungsbedingungen. Wir können die schlechten Arbeits- und Ausbildungsbedingungen im Krankenhaus nicht weiter tolerieren und können eine schlechte Patientenversorgung nicht mehr hinnehmen. Wir wollen uns wieder sicher sein, dass unsere Patient:innen gut versorgt sind, unsere Auszubildenden nach der Ausbildung ihren Beruf ausüben möchten und nicht noch mehr Kolleg:innen aus dem Beruf flüchten. Doch dafür brauchen wir EUCH:
  
WIR FÜR EUCH, IHR FÜR UNS.

Am 21. Januar haben wir der Landespolitik ein 100- Tage Ultimatum gestellt. Innerhalb des Ultimatums gab es keine Verhandlungsbereitschaft. Seit dem 4. Mai sind wir für unsere Forderungen im Streik. 

Jetzt brauchen wir EURE Unterstützung damit dem Applaus endlich Taten folgen: 

Kommt mit uns am 21. Mai 2022 um 12.00 Uhr auf die Straße und steht für eine gute Gesundheitsversorgung in Münster ein! 

Denn wir brauchen eine Gesundheitsversorgung, die sich an den Bedürfnissen der Bevölkerung orientiert und nicht am Profit. Denn Profite pflegen keine Menschen!  

Zeigt uns, dass Münster für seine Krankenhausbeschäftigten zusammensteht! 

⏰Wann? 21. Mai 2022 um 12 Uhr
📍Wo? Windhorststraße Münster, direkt gegenüber vom Hauptbahnhof.
 
Wir freuen uns auf Euch!

Eure Krankenhausbeschäftigten der Uniklinik Münster

Tags

Kategorie