FLINTA*-Room am 6. Mai 2022

Bild
Datum
-

Seid ihr auch genervt von der aufgegebenen Literatur an der Uni? Eurozentrische, Heteronormative, Weiße, Cis-Männliche Lektüre, die uns unter der Prämisse „Das sind ja Grundlagen“ aufgegeben werden. Es sind doch vor allem viele verschiedene Perspektiven von vielen verschiedenen Personen, die sehr wertvoll und essenziell für unsere Bildung sind. Wo bleibt die Diversität?! Es gibt Unmengen an Literatur von Frauen, INTA*-Personen und BIPoC, die zu wenig Beachtung bekommen von den Dozierenden an der Universität.

Gemeinsam wollen wir uns im nächsten FLINTA*-Room am 6. Mai ab 15 Uhr genau darüber austauschen. Wir werden eigene Erfahrungen in diesem Kontext austauschen, was diese fehlende Diversität bei uns für Gefühle auslöst und wieso das Ausradieren von anderen Menschen aus der Literatur das patriarchale System reproduziert. Ziel ist es, einen offenen Brief an alle Institute der Universität Münster zu formulieren, um Veränderung diesbezüglich loszutreten.

Der FLINTA*-Room wird draußen stattfinden und ihr könnt gerne Decken, Getränke und Snacks mitbringen. Wir treffen uns um 15 Uhr an der Baracke und suchen uns einen schönen Platz. Wir freuen uns auf Euch!! Wenn ihr Lust habt, vorbeizuschauen, meldet Euch gerne vorher per Mail unter swagner2atuni-muenster.de oder über Instagram an. Ihr könnt aber natürlich auch spontan vorbeischauen! 💜

Kategorie