LEG-Mieter*innen-Treffen in Uppenberg

Bild
Datum

Zehn Jahre nach der Privatisierung: LEG-Mieter ziehen negative Bilanz“ vermeldeten die Ruhrnachrichten vor rund zehn Monaten. Leider stimmt die Zeitungsüberschrift noch immer. Die Bürgerinitiative Uppenberg lädt am Mittwoch, 20. Februar, LEG-Mieter*innen zu einem ersten Treffen in die Zukunftswerkstatt an der Grevener Straße (Eingang Schulstraße 45) ein. Ziel ist es, dem Kapitalkonzern mit Black Rock als größtem Investor, lokal etwas entgegenzusetzen, um zumindest wieder konkrete Personen als Ansprechpartner für die Mieter*innen zu bekommen. Idealerweise findet sich unter dem Dach der BI eine Gruppe zusammen, die von der LEG als Ansprechpartner und später als Mieter*innenrat anerkannt wird. Auch die Möglichkeit bzw. die Forderung nach einer Rekommunalisierung der ehemaligen WGM-Häuser in Münster wird thematisiert werden.

Kommentare

Bergfidel Solidarisch macht auch Arbeit zur LEG.Setzt euch doch mal zusammen. Sie zeigen am 22.Februar um 20 Uhr in der Alten Post Berg in Bergfidel einen Film.Und am selben Ort Mittwoch 27.2 Cafe Solidarisch ab 17Uhr.