Politischer Forum-Theaterworkshop "Halt mal nach!"

Für eine Anmeldung schreibt uns bitte eine E-Mail an: infoatnachhaltigkeit-und-ethik.ms

In Kooperation mit der kreative.ms beschreiten wir neue Wege und veranstalten erstmals einen Theaterworkshop zum Thema Nachhaltigkeit. Angeleitet durch die Schauspielerin und Theaterpädagogin Amira Bakhit werdet ihr mit der interaktiven Methode des Forumtheaters nach Augusto Boal („Theater der Unterdrückten“) spielerisch eine kleine Theaterszene oder ein Standbild entstehen lassen, das einen Konflikt wiederspiegelt, der vorher kollektiv bestimmt wurde. Die Zuschauer*innen bleiben dabei nicht außen vor, sondern sind jederzeit dazu angehalten, sich aktiv am Geschehen zu beteiligen.

Amira Bakhit ist Schauspielerin und Theaterpädagogin aus Duisburg. Als Schauspielerin ist sie Teil des 2003 gegründeten „Fast Forward Theatre“ und widmet sich mit dem Rest des Teams voll und ganz dem Improvisieren in allen seinen unterschiedlichen Facetten. Des Weiteren spielt sie unterschiedliche Klassenzimmertheaterstücke, die sich mit Themen wie Diskriminierung, Vorurteile, Flucht und Klimawandel beschäftigen. Theaterpädagogisch ist Amira an Schulen des Ruhrgebiets unterwegs und erarbeitet mit den Schüler*innen Stücke auf Basis ihrer Lebenswirklichkeit.
Ihre Ausbildung erhielt sie bei Cord Striemer am Theaterpädagogische Zentrum Ruhr in Essen.

Der Workshop dauert insgesamt fünf Stunden, mit einer Mittagspause inkl. eines kostenlosen (veganen) Mittagessens.

Die Teilnahme ist wie immer kostenfrei.

× Atelier des Jib (Jugendinformations-und-bildungszentrums)
Hafenstraße 34, Münster

Organisiert von Initiative für Nachhaltigkeit & Ethik