Hanau Gedenkveranstaltung

Bild
Datum

Aufruf zur Gedenkveranstaltung am Samstag, den 20. Februar um 14 Uhr am Schloss

In Gedenken an

Gökhan Gültekin

Sedat Gürbüz

Said Nessar Hashemi

Mercedes Kierpacz

Hamza Kurtović

Vili Viorel Păun

Fatih Saraçoğlu

Ferhat Unvar

Kaloyan Velkov

Anlässlich des 1. Jahrestages des rassistischen Attentates in Hanau wollen wir auf die Straße gehen, um den Opfern des Attentates zu gedenken. Der erste Schmerz, der immer noch tief verwurzelt in uns sitzt, hat sich in Wut verwandelt.

Wir sind wütend, weil wir als Betroffene wissen, dass jede*r von uns das nächste Opfer eines rassistischen Anschlags sein kann.

Wir sind wütend, weil dieser Staat mit all seinen rassistischen Institutionen uns nicht davor schützen wird.

Wir sind wütend, weil diese Tatsachen in der Mitte der Gesellschaft und aus staatlicher Seite totgeschwiegen werden.

Aber wir lassen uns nicht einschüchtern und werden keinen Meter weichen!

Wir rufen alle Menschen in Münster dazu auf, sich mit den von Rassismus betroffenen Personen zu solidarisieren, der Opfer des rassistischen Anschlags in Hanau zu gedenken und unsere Wut mit auf die Straßen zu tragen!

ODAK

Kategorie