CSDemo 2019

Bild
Datum
-

„Ihr habt doch jetzt was ihr wollt!“ ist häufig eine Reaktion wenn CSDs und die queere Community politisch aktiv werden. Andere wiederum nennen es den „Schwulenkarneval“. Diesen Aussagen trotzen wir gehörig! Wir demonstrieren bunt, weil wir es nicht in grau tun wollen. Menschen sind in ihren Bedürfnissen und Identitäten verschieden. Und diese Vielfalt gehört respektiert und vor allem geschützt. So wie Freiheit notwendig ist, damit Vielfalt entsteht, so ist Sichtbarkeit wichtig, damit wir durch Inspiration wachsen.

Demonstrieren bedeutet nicht nur für die eigenen Rechte zu kämpfen. Es bedeutet, sich zu zeigen. Indem wir das tun, machen wir denjenigen Mut aufzustehen, die bisher noch keine Kraft dazu hatten. Demonstrieren bedeutet für sich selbst und andere einzustehen.

Münster ist politisch! Wir stehen für Gleichstellung ein! Wir erheben die Stimme!

NEIN, WIR HABEN NICHT ALLES!

Und wir sind auch nicht gierig!

Wir fordern, dass man uns vor Konversionstherapien schützt!
Wir fordern, dass jeder Mensch unabhänig von sexueller Orientierung, Identität und Geschlecht nicht nur in Wort und Schrift geschützt wird, sondern in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens!
Wir fordern, dass queere Elternschaften gleichgestellt werden!
Wir fordern, dass man unsere Geschichte achtet und respektiert.

Viele Queers werden und wurden verfolgt, misshandelt und getötet. Der Grund ist die sexuelle Orientierung, ihre Identität oder ihr Geschlecht. Dies geschieht hier und in anderen Teilen auf der Welt. Es geschieht immer noch!
Lehnt Euch dagegen auf! Zeigt Euch, steht ein für Euch selbst und Andere!

Treffpunkt: LWL- Museum (Seite Aegidiimarkt)

Zeit: 11:30 Uhr

Die Demonstrationsroute ist barrierefrei

Tags

Kategorie